Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Mexiko - Lagune Bacalar und die Ruinen von Tulum

Beitrag 42 - Zurück in Mexiko, Willkommen auf Yukatan. Karibikfeeling an der Lagune Bacalar. Hitze u...

Valladolid, Chichén Itzá und X'Keken

Das Städtchen Valladolid im Zentrum der Region Yucatan war endlich so, wie ich mir eine richtige mex...

Tropische Hitze in Palenque

Nach einer mehr oder weniger angenehmen Busfahrt über Nacht kommen wir morgens gegen 8 Uhr in Palenq...

Tulum - Strand, Maya und eine Überraschung

"Die Welt ist klein!" - Ich muss sagen, diesen Ausspruch kann ich nach meiner Reise nicht wirklich u...

Nächster Halt: Bacalar, Mexiko!

Zu fünft (drei Britinnen und zwei Deutsche) machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg zur mexik...

San Cristobal de las Casas

Nach einem Frühstück schlendern wir zum ersten Mal bei Tageslicht durch die Altstadt. Sancris wirkt ...

Erster Tag in Chiapas

Nach einiger Zeit in Tlaxcala starten wir endlich unsere Reise Richtung Zentralamerika. Von Puebla a...

La Ciudad de México – oder eine Stadt, die scheinbar kein Ende nimmt

In Mexico City war ich bereits nach meinem 26-h-Flug von Australien. Aufgrund meines Jetlags und wei...

Santuario de las Luciérnagas – Die Glühwürmchen paaren sich

Ein weiterer kleiner Ausflug, den wir von unserer Residenz Tlaxcala aus starteten, war der Besuch de...

La Malinche – Wir erklimmen den Gipfel

Schon seitdem wir in Tlaxcala sind, redeten Julio und ich darüber, zusammen den in der Region Tlaxca...

Mexiko - San Cristóbal de las Casas

Beitrag 38 - Chiapas, einer der ärmsten, aber auch schönsten Bundesstaaten. Und mittendrin San Crist...

Playa Delfines

Heute morgen bin ich wieder ganz früh aus dem Bett gefallen. Mein Hostvater hat mich auf dem Weg zur...

Mexiko - Oaxaca bietet Stadt, Land, Meer

Beitrag 37 - Wunderschöne Kolonialstadt, grüne Berge und Wälder bis hin zu traumhaften Stränden am P...

Rio Lagartos

Am nächsten Tag ging’s um 7 Richtung Golf von Mexiko. Flamingos jede Menge weiteres Getier und voral...

Mexiko - Koloniale Perlen und der Ursprung der Unabhängigkeit

Beitrag 36 - Ausflug in die Geschichte der Unabhängigkeit Mexikos und in die Herkunft des Exportschl...

Mexiko - CDMX, Pachuca und Toluca

Beitrag 35 - Ankunft in Mexiko-City und Wiedersehen mit meinen Erasmusfreunden in Pachuca und Toluca...

Lieblingsland Mexiko

In Mexiko-Stadt sollte für mich die Zeit beginnen, in welcher ich bis Panama, von wo aus mein Rückfl...

Ein Tag in Cancún 😁

Bevor wir Mexiko gebucht haben, haben wir uns natürlich schlau gemacht. Die meisten Hotels, die (the...

Ensenada Beerfest 2019, Mexico (22.-23.03.)

Danach ging es dann auf das anschließende zweitägige (ausverkaufte) Ensenada Beerfest. Für die ausst...

Copa Cervecera del Pacifico @ Ensenada, Mexico (21.-22.03.)

Über Curt bzw. QUAFF wurde ich in die Jury des Copa Cervecera del Pacifico, ein maxikanischer Bierko...

Tulum again 🇲🇽

Nach den fünf Tagen frieren ist erstmal Strand und Wärme angesagt. Also fliegen wir nach Cancun für ...

san cristobal & puerto escondido

vo vüune empfohle bini ouso im bundesstaat chiapas wük nid enttüscht worde. san cristobal isch e kuu...

Silvester - Mexiko oder Dubai?

Jedes Jahr kurz nach Weihnachten stellen sich etliche Menschen die Frage: "Was mache ich denn jetzt ...

15 Stunden Mexico City

Ein Schnelldurchgang entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Mexico-Citys

bye bye usa - hola mexico

..hach, herrlech bi summerlech warm bis heisse temperature am strand z'lige und de ab-und-zue is was...

Mexico City

Test

Viva la Viva lo Viva lalala Mexiko

Mexiko war irgendwie auch nicht geplant, aber da der Flug von Cancun nach Kuba so viel günstiger war...

First stop: El Cuyo

A great place to relax - and Jonathan's first time in the sea

Tag 12: Tulum

Heute sind wir schon um sieben Uhr aufgestanden und erlebten so noch die Einfahrt in Cozumel einer I...