milita-en-mechico
vakantio.de/milita-en-mechico

Geschichte und Tacos

Veröffentlicht: 19.12.2019

So ihr Lieben, ich bin gut in Monerrey angekommen. Nach 28 Stunden 🙄 natürlich hatte mein Flug Verspätung aber es hat alles geklappt.

Ich hab dann auch mal relativ lange schlafen können. Die sind so süß hier und haben mir ein eigenes Zimmer gemacht 😁

Wir sind heute durch die Altstadt (Barrio Antiguo) gelaufen, es gab hier bis vor ein paar Jahren noch Drogen-Banden-Kriege, wie man an den Einschusslöchern auf dem Bild des lilanen Cafés sieht. Vor 3 oder 4 Jahren haben sich dann allerdings wieder einige Restaurants und Bars angesiedelt, die Clubs dort gibt es nicht mehr, und jetzt ist es ein vielseitiges schönes Viertel mit diverser gastronomischer und musikalischer Auswahl.

Im Anschluss waren wir noch im Museum für mexikanische Geschichte und ich durfte Einiges über die Azteken und Mayas lernen, sowie über die Kolonialzeit und die anschließende Unabhängigkeit, die Revolutionen und die Entwicklung bis heute. Ich wusste auch nicht, dass die  Tlaxcaltecas an der Seite der Spanier gegen die Azteken gekämpft haben. Es ist wirklich schade, dass das Wissen dieser Hochentwickelten Kulturen vernichtet wurde. Das Museum ist wunderschön gestaltet, mit weitaus mehr Liebe als deutsche Museen.

Heute morgen hab es Tacos zum Frühstück, die waren mega lecker! Die Salsas waren nicht annähernd so scharf wie erwartet und auch der Taco mit Chili und Käse noch gut erträglich. Zumindest für mich. Mein Cousin Nico verträgt anscheinend nicht so viel Schärfe, wie ich. 😁

Später haben wir dann auch wieder Tacos in einem Restaurant gegessen gefüllt mit frittiertem Hähnchen und Pulpo, es könnte also doch sein, dass ich mit einigen Kilos mehr zurück komme 😂

Gleich geht es noch in eine Craft-Beer Kneipe und anschließend um Mitternacht ins Kino.

Heike
Moin Süße, eine super Sache mit dieser Plattform, fast live dabei 👍😍😊Unbekannterweise liebe Grüße an deine Gastfamilie