the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 288 - Playa Punta Cocos by Bike

Veröffentlicht: 06.01.2022

Hallo ihr Lieben!

Unser heutiger Tag war so richtig schön und erholsam ☺️

Wir sind etwas länger liegen geblieben, da es gestern ziemlich spät wurde. Als wir gerade (wie jeden Morgen) auf der Terrasse sassen, bekamen wir mit wie ein anderer Gast nach Fahrrädern zum mieten fragte. Tatsächlich konnte man die direkt bei uns in der Unterkunft haben - zum gleichen Preis wie bei den Vermietern auf der Strasse. Super! Wir nahmen auch gleich zwei, für zwei Tage. Kurz darauf machten wir uns fertig und radelten los. Wir kauften unterwegs ein paar Getränke ein und fuhren in Richtung des Ortes mit dem illuminierenden Plankton. Unsere Hoffnung war es, dort noch einen schönen Strand zu finden um den Nachmittag dort zu verbringen.

Unterwegs machten wir noch einen Halt um etwas zu essen. Kevin nahm ein Sandwich und ich etwas Guacamole. Das Essen schmeckte super und wir bestellten gleich noch etwas zum mitnehmen. Gestärkt konnte es weiter gehen über Stock und Stein, hoch auf kleine Hügel und durch grosse Pfützen hindurch.

Als wir die gesuchte Bucht erreichten, fanden wir ein wunderschönes Plätzchen mit einem Steg ganz für uns alleine. Zwischendurch kamen einzelne Leute vorbei, machten Fotos und gingen weiter. Zwischen den Ufern gab es eine Art Sandbank welche man zwar nicht sah, jedoch hinüber laufen konnte. Wir beobachteten ein paar der Besucher, wie sie hin und her liefen.

Schade hatten wir erneut nicht so Glück mit dem Wetter, jedoch genossen wir den ruhigen Nachmittag in der einsamen Bucht sehr!

Eigentlich wollten wir dort warten, bis das Phänomen mit dem leuchtenden Wasser begann, jedoch als es zu dämmern begann wurde es ziemlich kalt und wir machten uns ein paar Gedanken wegen dem Rückweg durch die Pfützen und Sträuchern mit den Krokodilen.

Als die Sonne unter gegangen war wechselten wir unseren Platz auf die andere Seite der Bucht - dort hatten wir noch andere Leute gesehen und der Rückweg wäre einfacher zu fahren.

Dort angelangt trafen wir ein einheimisches Pärchen. Diese bestätigten uns, am richtigen Ort zu sein, jedoch noch viel zu früh dran sind. Man würde das Wasser erst später zum Leuchten bringen - frühestens um 20 Uhr, manchmal erst um 22:00 Uhr. Wir hatten gerade mal 18:30 Uhr und sassen schon den ganzen Nachmittag da. Also fuhren wir los um etwas zu Abendessen. Der Weg war weiter als gedacht und ebenso mit Pfützen übersäht. In der Einen blieb Kevin stecken, stand mit seinem Fuss ab und sank bis zur Wade im Schlamm ein. Wir lachten beide und schon hatten wir ein neues Ziel: zurück zu unserer Unterkunft, duschen und saubere Kleidung anziehen ☺️

Dort angelangt lief immer noch Matsch aus Kevin‘s Schuhen! Wir beide nahmen unsere Schuhe gleich mit unter die Dusche und spülten diese ordentlich aus.

Nächster Stopp: Restaurant ☺️

Als wir wieder in der Unterkunft waren, war es bereits 22:30 Uhr und wir hatten definitiv keine Lust mehr im dunklen dort raus zu fahren. Egal - morgen besuchen uns Peter & Jenny hier auf Holbox, dann probieren wir es nochmals mit dem leuchtenden Wasser ☺️

Wir haben uns noch allen Bildern angenommen und mittlerweile ist es 00:15 Uhr ☺️

Ihr lest morgen wieder von uns 😉