the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 287 - Pandora @ Holbox

Veröffentlicht: 05.01.2022

Halli Hallo zusammen!

Heute hatten wir fest vor, einen Buggy oder Golfwagen (von denen fahren hier total viele rum) zu mieten. Doch wegen des vielen Wassers auf den Strassen bekommt man momentan keine. Naja, nicht so schlimm, dann laufen wir halt mal ein Bisschen ☺️

Unser nächster Punkt auf der „to do Liste“ war es, einen Tauchgang für die nächsten Tage zu organisieren. Wir fragten an mehreren Orten nach und ihr glaubt es nicht: Auf der ganzen Insel gibt es nicht ein Tauchcenter! Angeblich sei das Wasser hier zu trüb… Schade….

Doch wir entdeckten eine Tour zu luminierenden Plankton! Es gibt eine Tour mit Buggy und der Guide zeigte uns ganz genau auf der Karte, wo sich dieser Ort befindet. Nun möchten wir dort morgen Abend auf eigene Faust hin fahren und schauen, ob wir es selbst finden.

Als nächstes frühstückten wir gemütlich und setzten uns etwas an den Strand.

Wir beschlossen uns zwei Fahrräder zu mieten und damit ein wenig die Insel zu erkunden. Doch zu erst gab es einen Cocktail in einer süssen Strandbar. Wir warteten eine halbe Stunde bis wir die Getränke bekamen und anschliessend nochmals so lange auf die zweite Runde.

Bis wir fertig waren, war es bereits 15 Uhr und wir änderten unseren Plan: kurz zurück in die Unterkunft und Tickets buchen. Ich habe von einer Show gelesen und Bilder gesehen, welche den Ort „Pandora“ aus dem Film „Avatar“ imitiert. Den Film mag ich total und so etwas ähnliches live zu sehen reizte mich enorm. Kevin stimmte zu und somit stand es fest: am Abend gehen wir zu dieser Show inkl. Abendessen.

Kurz darauf gingen wir nochmals los um einzukaufen und etwas kleines zu essen, da es noch eine Weile dauerte bis alles begann.

Blitzschnell war es 19 Uhr und wir hatten noch eine Stunde bis wir aufbrechen wollten.

Wir nahmen uns so ein Golfwagen-Taxi und die Fahrt war echt witzig! Durch die riesen Pfützen, über Steine und von einem Loch ins Nächste.

Dort angelangt sah alles wirklich super aus! Jedes Pärchen/ jede Familie wurde nacheinander zu ihrem Tisch geführt und bekam ein Willkommensgetränk. Als die Show los ging, war es Anfangs ziemlich spannend, es wurde getanzt und gesungen. Dann gab es eine Pause und den ersten Gang von total fünf. Das Essen war…. Speziell….. Der erste Gang war irgendein Fisch, der Zweite Oktopus, der Dritte zum Glück etwas mit Fleisch, der Vierte Fleisch mit Garnelen und am Ende ein gemischtes Eis…. Ganz ehrlich: uns beiden verging der Appetit schon beim ersten Gang. Ich versuchte hilflos die 90% des nicht gegessenen Tellers zu verstecken und Kevin zwang sich das Meiste runter. Die Show beeindruckte ebenfalls immer weniger und letztendlich warteten wir nur darauf, wieder gehen zu können. Beim Dessert standen wir endgültig auf und verliessen die Location. Unser Kellner brachte zu unserer Überraschung noch eine Rechnung mit 10% Trinkgeld. Ehrlich, wir sind wirklich nicht geizig, aber das Ganze war masslos überteuert für das, was geboten wurde….

Bereits während der Show hatte man uns ein Taxi gerufen und ihr glaubt es nicht…. Draussen fuhren jene Taxis vorbei, hielten jedoch nicht an, weeeeeeiiil: sie nicht das Eine bestellte Taxi waren! Also warteten nochmals 30 Minuten, bis dann endlich das Eine Taxi kam!

Dann ging die turbulente Fahrt wieder los. Am Ziel angelangt, wollte der Fahrer plötzlich das Doppelte als die Hinfahrt gekostet hatte! Wir erklärten ihm, dass der Hinweg viel günstiger war, dann wurde der Fahrer ziemlich wütend. Der wollte uns tatsächlich wieder zurück fahren! Zum Glück kann man von diesen Golfwagen so einfach absteigen….! Letztendlich trafen wir uns in der Hälfte, aber der Fahrer war ganz offensichtlich nicht zufrieden….