the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 286 - Ankunft in Holbox

Veröffentlicht: 04.01.2022

Hallo zusammen

Heute standen wir um 8 Uhr auf und erlebten etwas völlig Neues: es regnete, aber so richtig!

Normalerweise regnet es hier kurz (für etwa fünf Minuten), dafür sehr stark, doch dann war’s das. Doch heute schien es durch und durch zu regnen….

Naja, wir genossen ein herrliches Frühstück auf unserer Terrasse, packten alles und weiter ging es in Richtung „Holbox“!

Doch als Erstes mussten wir den Roller zurück bringen. Als wir los fuhren regnete es noch fleissig weiter, doch etwa auf halber Strecke hörte es zum Glück auf.

Danach ging es weiter mit der Fähre zum Festland und unserem Auto. Oh, wie sehr wir uns auf das Auto freuten! Das ganze Gepäck in den Kofferraum, bequem sitzen ohne dass der Rucksack uns fast den Rücken bricht und angenehme Temperaturen - ob mit Heizung oder Fenster unten….

Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir bereits unseren Zielhafen und parkierten das Auto erneut. Wir hatten zur Abwechslung mal so richtig Glück und die Fähre fuhr gleich 15 Minuten nach unserer Ankunft los.

Wir entschieden uns die Fahrt über draussen zu sitzen, da es dort viel weniger Leute hatte. Es war ziemlich kühl, aber die Überfahrt dauerte ja nur 25 Minuten.

Das erste was uns auf Holbox auffiel war, dass sämtliche Strassen von Wasser überflutet waren. Teilweise lagen die Strassen zwischen 20-30 Zentimeter unter Wasser und die Fahrzeuge schienen zu versinken ☺️.

Wir liefen zu unserer Unterkunft und beobachteten amüsiert das Geschehen auf den Strassen. Diese Insel war uns auf Anhieb sympathisch!

Nachdem wir alles ausgepackt und uns kurz hingesetzt hatten, meldete sich deutlich der Hunger. Doch zu erst mussten wir zu einem Bankomaten - wir hatten nicht einen einigen Peso mehr in der Tasche!

Hier gibt es nur einen einzigen Geldautomaten und wenn man da ran will, muss man sich in einer langen Reihe anstellen. Nachdem wir etwas mehr als 20 Minuten angestanden waren, waren wir schon bald die Nächsten. Dann stand einer vor dem Automaten und sagte „oh oh“, die ganze Reihe erwiderte: „noooooooo!“ Jeder dachte, der Automat hätte kein Geld mehr und man merkte gleich einen leichten Anflug von Panik bei allen. Kurz darauf funktionierte er zum Glück wieder - muss sich wohl kurz aufgehängt haben… Gerade als sich alle wieder beruhigt hatten, ging die Alarmanlage der Bank kurz los. Wir alle haben uns so erschrocken! Es ist echt abenteuerlich hier Geld abzuheben ☺️

Dann klappte aber alles und wir stürzten ins erstbeste Restaurant. Da es eine Art Pizza-Lieferdienst war, ass ich eine Pizza und Kevin eine Calzone. Irgendwie trauten wir dem Schuppen nicht so, jedoch nach der Bestellung war es schon zu spät um sich umzudrehen. Bis jetzt scheint aber alles in Ordnung zu sein, vermutlich haben wir uns einfach getäuscht ☺️

Auf dem Rückweg kauften wir noch ein paar Getränke und eine Flasche Wein ein, denn heute möchten wir keinen grossen Rummel mehr.

Ich habe mich noch den fehlenden Fotos für euch angenommen und Kevin erledigte in der Zeit ein paar Dinge für unser Geschäft.

Nun machen wir aber Feierabend für heute und gönnen uns gemütlich ein Glas Wein auf unserer Terrasse ☺️

Bis morgen wieder!

Daniela
Uff, sind eure Sachen trocken geblieben?