the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 284 - spontane Verlängerung auf Cozumel

Veröffentlicht: 02.01.2022

Ein gutes neues Jahr euch allen ☺️

Gestern hatten wir noch einen echt schönen Abend! Wir haben gegessen, getrunken, gelacht, getanzt und ein nettes Pärchen aus der USA kennen gelernt ☺️

Gegen 3 Uhr morgens setzten wir uns in ein Taxi und fuhren zu unserer Unterkunft.

Heute mussten wir ein Bisschen für den Alkohol von gestern büssen. Etwa um 10:30 Uhr schafften wir es mal aus dem Bett und hatten noch 1.5 Stunden Zeit um uns fertig zu machen, zu packen und auszuchecken.

Eigentlich wäre der Plan gewesen, wieder zurück aufs Festland zu gehen. Doch die Gastgeberin der nächsten Unterkunft gab uns einfach keine Informationen zum Check in und antwortete nicht auf unsere Nachrichten.

Wir sahen keinen Grund zur Hektik, denn warten mussten wir sowieso - egal ob auf dem Festland oder dieser süssen Insel.

Erneut fuhren wir in den Süden der Insel, da wir ein paar coole Ideen für Fotos mit der Drohne hatten. Dort angelangt windete es allerdings viel zu stark…. Wir setzten uns in die Bar und tranken je ein Softgetränk. Ursprünglich wollten wir die Fähre um 13 Uhr nehmen, dann um 15 Uhr, doch zu dem Zeitpunkt sassen wir immer noch in der Bar ganz im Süden ☺️

Danach fuhren wir etwas der Strasse am Strand entlang und hielten überall, wo es uns gerade gefiel. Hier ist nichts umsonst, deshalb haben wir diesen Nachmittag mehr getrunken als vermutlich in der ganzen letzten Woche ☺️

Dafür haben wir einige Strände, Riffe und süsse Locations gesehen!

Als wir um 17 Uhr immer noch nichts von der Gastgeberin gehört hatten, meldeten wir dies bei airbnb und begannen neu zu planen. Wir entschieden einstimmig, heute nicht mehr von der Insel zu gehen. Mittlerweile waren wir beide recht müde und sehnten uns einfach nach einer Dusche. Wir buchten für heute Nacht ein Hotel und für morgen noch ein echt hübsches Häuschen bei airbnb ☺️

Wir erreichten unser Hotel und waren dankbar über das bequeme Bett sowie die warme Dusche ☺️

Etwa um 21 Uhr machten wir uns nochmals auf den Weg in ein Restaurant und gönnten uns einen leckeren Burger ☺️

Nun ist es bereits wieder 23 Uhr, wir sind zurück im Hotel und sitzen wie mittlerweile üblich, gemütlich auf dem Balkon.

Wir melden uns morgen wieder und kümmern uns ebenfalls morgen um die Bilder von heute ☺️