the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 283 - Bootstauchgang am Santa Rosa Riff & Punta Tunich

Veröffentlicht: 31.12.2021

Einen wunderschönen Tag euch allen ☺️

Heute hatten wir zwei Bootstauchgänge auf dem Programm, auf welche wir uns riesig freuten!

Wir standen auf, packten alles, machten uns fertig und schon konnte es los gehen ☺️

Der Treffpunkt war an der „Tortugas Beach Bar“, wo sich auch das Tauchcenter befand. Untypischerweise waren wir viel zu früh dran, doch auch nur, weil wir noch was essen wollten. Als erstes meldeten wir uns beim Tauchcenter und lernten gleich unseren Divemaster (Guide) kennen. Dieser war wahnsinnig freundlich und sehr unkompliziert. Dann kam der Jackpot: Wir waren die einzigen Gäste für diese Tour! Genial, besser konnten wir es gar nicht treffen! Wir wurden gefragt, was wir gerne sehen würden und entsprechend unseren Vorstellungen wurden die Tauchplätze ausgewählt. Wir sagten, dass es toll wäre Rochen, Schildkröten und eventuell Haie zu sehen. Unser Guide erklärte, dass es einen Tauchplatz gibt, an dem man diese Tiere antreffen kann - aber natürlich ohne Garantie. Wir entschieden es zu probieren und vielleicht hätten wir ja Glück.

Nachdem alles besprochen war, wurden wir direkt zu einem Tisch gebracht. Die Bar / das Restaurant war sowas von schön! Wir bekamen ein leckeres Essen serviert und gleich als wir fertig waren, konnten wir schon aufs Boot. Auf dem Boot war schon alles vorbereitet. Unser Equipment zusammengeschraubt und der Rest schön parat gelegt. Das war mal ein Service!

Nach gerade mal 15 Minuten Fahrt bekamen wir das Zeichen uns fertig zu machen. Rein in den Anzug, die Flossen und beim Jacket bekamen wir sogar Hilfe. Als wir fertig waren hiess es: reinspringen, kurzer Check und abtauchen!

Während dem wir nach unten sanken, landeten wir praktisch vor der Nase einer wunderschönen, grossen Roche! Das war ein Traumstart! Total sahen wir während dem ersten Tauchgang drei Rochen, eine Schildkröte und einen ziemlich grossen Kugelfisch! Das alles neben einem echt schönen, farbigen Riff mit vielen anderen Fischen.

Nach etwa einer Stunde tauchten wir auf und waren fürs Erste mal durchgefroren ☺️

Auch wenn das Wasser hier eine angenehme Temperatur hat, kühlt man doch stark aus.

Wir machten etwa eine Stunde Pause an der Oberfläche und hatten in der Zeit spannende Gespräche mit unserem Guide.

Dann ging es wieder rein ins Wasser. Während dem zweiten Tauchgang sahen wir eine hübsche, grosse Schildkröte, eine riesige Muräne und wieder zwei Rochen ☺️

Sehr zufrieden fuhren wir zurück an Land und machten uns auf den Weg zu unserer Unterkunft.

Das aussortieren der Fotos dauerte eine ganze Weile, doch es hat ein paar echt tolle dabei 😊

Nun machen wir uns fertig für unsere Neujahresfeier ☺️

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und einen super Start ins neue Jahr!