the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 282 - Strandtauchgang @ sunset beach bar

Veröffentlicht: 30.12.2021

Hallooooo zusammen

Unser heutiger Tag begann wie immer - gemütlich auf dem Balkon ☺️

Gegen 12 Uhr machten wir uns auf den Weg zur „Sunset beach bar“ und assen zwei leckere Burritos ☺️

Nach der kleinen Stärkung gingen wir ein Stockwerk nach unten und mieteten jenes Tauchmaterial, welches uns fehlte (Jacket, Blei und Lufttank).

Uns wurde gesagt, dass wir nur im abgetrennten Bereich der Bojen tauchen dürfen, was uns anfangs ein Bisschen nervte.

Egal, wir machten uns fertig, testeten die Ausrüstung, sprangen ins Wasser und tauchten ab.

Ziemlich bald entdeckte Kevin eine total süsse, kleine Roche! So toll! Sie lag einfach so da und beobachtete ihr Umfeld. Unglaublich, wie nahe wir an sie ran kamen!

Nachdem wir sie etwas beobachtet hatten, tauchten wir weiter. Kurze Zeit später bemerkten wir, dass wir schon lange keine Boje mehr gesehen hatten. Als dann noch ein Boot über uns fuhr, waren wir völlig verwirrt. Leicht desorientiert beschlossen wir, vorsichtig aufzutauchen um zu schauen, wo wir uns befanden.

Wir waren sicherlich 100 Meter wegen der Strömung abgedriftet!

Runter tauchen und Kurskorrektur! 😁

Kurze Zeit später befanden wir uns wieder im sicheren Bereich und waren überhaupt nicht mehr böse, nur in der abgesperrten Zone tauchen zu dürfen ☺️

Dafür, dass wir nur in Strandnähe getaucht sind, waren wir sehr zufrieden mit dem, was wir gesehen hatten ☺️

Nach etwa 40 Minuten wurde es langsam kalt und wir verliessen das Wasser.

Es machte wirklich ein riesen Spass mal wieder zu tauchen!

Gemeinsam entschieden wir, morgen gleich nochmals zu gehen - allerdings vom Boot aus und mit einem Guide.

Zurück in unserer Unterkunft organisierten wir dies gleich als erstes ☺️ Nun können wir morgen von 14 Uhr bis um 17:30 Uhr aufs Boot. Das ist perfekt! Danach werden wir noch Zeit haben um uns auszuruhen, müssen aber nicht in aller Früh raus ☺️

Etwa um 19 Uhr gingen wir noch in einem total süssen Strandrestaurant Abendessen. Es war sehr lecker und die Bedienung top! Der Kellner fragte uns ganz schüchtern, ob er eine Zigarette haben dürfte. Später gaben wir ihm neben einem kleinen Trinkgeld noch weitere drei Stück. Der Junge hatte solch eine Freude und auch seine Kollegen mussten schmunzeln ☺️

Heute gehen wir bei Zeiten ins Bett - morgen haben wir ein tolles Programm!