the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 272 - Cenote Calavera

Veröffentlicht: 21.12.2021

Hallo zusamen!

Heute begann unser Tag um 8 Uhr. Wie gestern bereits genossen wir eine ganze Weile unseren schönen Balkon und machten uns gegen 10 Uhr auf den Weg zu Roman und Tiziana :).

Ursprünglich wollten wir einen Tauchgang in einer der vielen Cenoten hier buchen, jedoch war der Tauchshop neben unserer Unterkunft geschlossen und ein weiterer ging nicht ans Telefon. Uns wurde gesagt, dass die meisten Cenoten hier nicht sonderlich tief sind, weshalb wir beschlossen ohne Tauchsachen auf eigene Faust los zu ziehen. Wir suchten online einige heraus und schon ging es los. Unser Ziel war die "Cenote Calavera". Dort angelangt bezahlten wir brav Eintritt plus einen Aufpreis für unsere Kameras die wir dabei hatten. Im Nachhinein völlig dumm, da keiner kontrollierte wer eine Kamera dabei hat und wer nicht - Touris halt :)

Anfangs waren sehr viele Leute dort, doch die meisten blieben nicht lange und so war es immer ein kommen und gehen. Das Wasser war Süsswasser und nicht wirklich kalt, jedoch eine willkommene Abkühlung.

Wir hatten so richtig Spass, alberten rum und gaben alles für das perfekte Foto :).

Um 13 Uhr meldete sich dann der Hunger und so langsam empfanden wir auch das Wasser als ziemlich frisch.

Wir machten uns auf den Weg in Richtung Strand und stiessen auf einen Beach-Club, welcher nach einer echt tollen Location aussah! Kurz das Auto parkiert und schon waren wir drinnen. Sie verlangten eine Mindestkonsumation von CHF 60.-/Person, also echt heavy für Mexiko. Wir beschlossen uns dies zu gönnen und hatten echt hohe Erwartungen. Der Weg führte über einen künstlichen Dschungelpfad, welcher wirklich cool war! Die Erwartungen stiegen.... Dann kam er! Der Strand! Uuuuuund...... Voll die Enttäuschung! *lach*

Sicher, die Lounges waren süss gemacht, aber der Strand an sich war schmutzig und das Essen sehr teuer und mickrig... Beim Bezahlen forderte zudem die Kellnerin sehr forsch ein Trinkgeld von 15%, was uns dann endgültig bestätigte, dass dies unsere dümmste Investition bisher war. Trotzdem hatten wir es wie immer witzig und beschlossen, nach dem Essen noch zum Strand "Paradise" zu fahren. Auch dieser war nicht wirklich der Hit, weshalb wir nach eins, zwei Fotos wieder weiter zogen. Wir machten noch einen kurzen Halt bei einer Cenote mit dem Namen "Tortuga", von welcher wir uns Schildkröten erhofften. Diese war jedoch kurz davor zu schliessen und die Dame am Empfang erklärte uns, dass es dort gar keine Schildkröten gäbe - es sei einfach nur der Name.... Hihihihi

Gut, und weiter ging es in Richtung Hotel. Mittlerweile war es auch schon wieder 17 Uhr und wir alle waren froh um etwas Zeit zum entspannen. Wir brachten Roman und Tiziana zurück und fuhren ebenfalls zu unserer Bleibe. Kaum angekommen, stürmten wir gleich in unser Restaurant - von dem Häppchen am Mittag ist ja keiner satt geworden :)

Für mich gab es einen Fajita und für Kevin einen Burger.

Danach begann ich mit dem hochladen der Bilder und dem Blog - Kevin beschäftigte sich mit seinem Handy :))

Eventuell kommen Roman und Tiziana noch bei uns vorbei, denn morgen fahren wir beiden weiter in Richtung Süden. Dazu erfahrt ihr dann morgen mehr ;)

Für heute sagen wir: Danke fürs lesen und bis morgeeeeeeeeeeeeeeen ;)