the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 273 - Unterkunftswechsel zur Lagune der sieben Farben

Veröffentlicht: 21.12.2021

Halli Hallo ☺️

Heute stand unser Unterkunftswechsel bevor und wir waren so richtig gespannt was uns nun erwartet ☺️.

Also, wir standen um 7:30 Uhr auf, setzten uns noch ein letztes Mal auf unseren tollen Balkon und machten uns fertig für die Abreise.

Per Zufall haben wir erfahren, dass sich Peter & Jenny (das Pärchen welches wir in Vietnam kennen gelernt haben) ebenfalls in Yucatan befinden! Wir haben uns verabredet, gemeinsam nach Bacalar zu fahren an die Lagune der sieben Farben.

Auf dem Weg zu ihnen stellten wir fest, dass wir viel zu spät sind! Kontaktieren konnten wir sie auch nicht, da wir noch Geld auf unsere mexikanische Simkarte laden mussten. Als wir bei ihnen eintrafen, waren wir bereits 20 Minuten zu spät - ehrlich gesagt, typisch wir 😅

Aber sie nahmen es sehr locker und waren vor allem dankbar für die Mitfahrgelegenheit ☺️.

Als wir los fuhren, stand unser Tank auf Reserve, doch da wir so schon zu spät waren, beschlossen wir zu erst zum Treffpunkt zu fahren und danach zu tanken.

Normalerweise hat es hier alle paar Meter eine Tankstelle, also machten wir uns überhaupt keinen Kopf und fuhren in Richtung Bacalar (2.5 Stunden Fahrzeit).

Es folgte eine ellenlange Strecke auf der Schnellstrasse und unsere Reserve wurde immer leerer - keine Tankstelle in Sicht! Als auf der Anzeige „0 Kilometer“ stand und wir weit und breit keine Tankmöglichkeit sahen wurden wir langsam etwas nervös. Wir fuhren an den Strassenrand und fragten ein paar Mexikaner in einem geparkten Auto nach der nächsten Tankstelle: „Uffff, weit weg - sehr weit… Etwa 30 Minuten…“!

Wir entschieden uns, einfach so weit zu fahren wie es geht und im schlimmsten Fall dann zu improvisieren. Unglaublicherweise reichte unser Tank tatsächlich für die restlichen 30 Minuten und wir erreichten völlig erleichtert die Zapfsäule 😁.

Nun konnte die Fahrt entspannt weiter gehen.

Wir erreichten Bacalar um 12 Uhr und setzten uns gemütlich in ein Restaurant direkt an der Lagune.

Anfangs empfanden wir die Lagune als hübsch, jedoch nicht als so spektakulär wie sie angepriesen wurde.

Nach dem Essen fuhren wir jedoch noch etwas rum und dann sahen wir die wunderschönen Farben! Hellblau bis fast weiss, dunkelblau, noch was dazwischen, teilweise ein grünes Schimmern - echt traumhaft schön!

Dort konnten wir nicht anhalten um Fotos zu machen, aber wir sind ja noch ein paar Tage hier 😁

Nach einem Zwischenstopp im OXXO (Supermarkt) luden wir Peter und Jenny in ihrer Unterkunft ab und machten uns auf den Weg zu unserer.

Wir sind echt zufrieden! Ein mega süsses Bungalow direkt an der Lagune. Kajaks können wir auch gratis nutzen und wir sind fernab von der Zivilisation (abgesehen von 5 weiteren Gästen in Bungalows bei uns) ☺️.

Nachdem wir damit fertig waren, unsere Unterkunft für die nächsten Tage zu erkunden, schnappten wir uns zwei SUP und paddelten etwas auf der Lagune rum.

Anschliessend hiess es: fertig machen und zu Peter & Jenny fahren.

Wir waren zum Abendessen verabredet und hatten bereits riesigen Hunger 😅

Wir fanden ein meeeega süsses Restaurant und starteten mit einer Runde Tequilas um traditionell auf die Ferien anzustossen. ☺️

Danach folgte ein richtig leckeres Essen (überhaupt nicht typisch mexikanisch) mit Burgern und Pizza, sowie heiteren Gesprächen.

Gegen 22:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause und demnächst legen wir uns wieder schlafen ☺️

Morgen haben wir was echt tolles geplant, hoffentlich klappt es 😁

Das erfahrt ihr dann im nächsten Eintrag 😉

Bis dann!

Daniela
So cool - ist es dort teuer? Das sieht ja aus wie ein Süsswassersee

Kevin
Ja, schon ziemlich... Irgendwie überall hier :) Aber sehr schön! Hihihi, ja, es ist auch Süsswasser ;)