the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 274 - Becán Ruins

Veröffentlicht: 23.12.2021

Hallo ihr Lieben

Heute begann unser Tag erneut um 7:30 Uhr, allerdings viel kälter als die Tage zuvor. Hier kühlt es in der Nacht echt ab!

Gestern hatten wir vor, heute mit dem Boot auf die Lagune zu gehen. Da es jedoch gut ausgebucht war, hätten wir nur einen Timeslot von 9:00 Uhr bis 12 Uhr bekommen und eigentlich wollten wir dies wegen der Farbenspiele über Mittag/in den Nachmittag hinein machen. Wir planten spontan um und entschieden uns eine Mayastätte zu besuchen. Gemeinsam mit Peter und Jenny suchten wir eine raus, die echt cool aussah!

Laut Navi war diese zwar 2.5 Stunden entfernt, doch wir beschlossen den Weg auf uns zu nehmen. Wir fragten noch den Herr an der Rezeption im Hotel der Beiden und dieser sagte uns, was wir im Navi eingeben sollen. Dort angelangt war die Ausgrabungsstätte allerdings noch viel weiter weg! Wir hätten nochmals 60 Kilometer bis zu dem Park gehabt und anschliessend weitere 95 Kilometer bis zum Ziel!

Wir alle waren leicht frustriert, hungrig und setzten uns als erstes Mal in ein Restaurant um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Das Essen war echt lecker und kostete einen Bruchteil von dem, was wir bisher gewohnt waren! Ich probierte einen Saft aus frischen Melonen - echt zu empfehlen!

Einstimmig kamen wir zu dem Entschluss, dass es schlichtweg zu weit ist, denn zurück hätten wir ja auch wieder kommen müssen.

Jenny fand eine Alternative, 6.5 Kilometer entfernt - diese wurde zu unserem neuen Ziel ☺️

Anfangs waren wir alle etwas skeptisch, doch diese Ruinen entpuppten sich als echt lohnenswerter Geheimtipp!

Die Anlage war viel grösser als erwartet und hatte kaum Touristen. Zudem durfte man dort auf die Pyramiden rauf klettern, was bei den meisten Anderen verboten ist.

Wir liefen dort rum, bekletterten die Pyramiden, bestaunten die präzise Bauweise, alberten rum und schossen jede Menge Fotos ☺️

Letztendlich waren wir alle sehr zufrieden und glücklich über die Kompromisslösung ☺️.

Wir fuhren wieder zurück und erreichten Peter & Jenny‘s Unterkunft gegen 17 Uhr.

Da jeder von uns ziemlich erschöpft war, beschlossen wir den Abend getrennt zu verbringen und uns morgen wieder zu treffen.

Auf dem Rückweg kauften Kevin und ich noch ein paar Getränke im Supermarkt, hoben Geld ab und besorgten uns einen Mückenspray - hier wimmelt es von den Viechern!

Nun machen Kevin und ich uns noch auf den Weg nach Bacalar um was zu Abend zu essen und ein Bisschen rum zu schlendern ☺️

Das wäre es wieder von unserem heutigen Tag und wir freuen uns darauf, euch morgen erneut zu berichten 😉