the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 275 - Bootstrip auf der Lagune der sieben Farben

Veröffentlicht: 24.12.2021

Hallo zusammen

Heute hatten wir eigentlich richtig viel Zeit am Morgen, da wir erst um 11 Uhr mit Peter und Jenny verabredet waren.

Wie mittlerweile üblich, standen wir etwas vor 8 Uhr auf und setzten uns auf den Balkon. Plötzlich war es 10 Uhr und wir mussten unsere Wäsche noch in die Wäscherei bringen, sowie was zu knabbern und Getränke einkaufen. Eigentlich dachten wir, dass hierfür eine Stunde locker reicht, doch wir waren genau um 11 Uhr zurück.

Für heute haben wir nämlich ein Boot inkl. Skipper gemietet, um die Lagune zu erkunden. Das coole war: da wir einen eigenen Steg haben, wurden wir direkt vor der Haustüre abgeholt ☺️

Peter und Jenny starteten bei sich, luden uns auf und los ging die Tour!

Es war einfach traumhaft!

Wir sahen Verfärbungen im Wasser, dass wir dachten, wir würden uns in der Karibik befinden!

Glasklares Wasser in einem herrlichen Verlauf von fast weiss bis hin zu dunkelblau! Der Anblick hat uns alle echt umgehauen!

Wir hielten immer mal wieder an um zu baden und Fotos zu schiessen.

Bei der einen Stelle war ein verlassenes Hotel welches, wie unser Skipper erklärte, dem Gouverneur von Bacalar gehört. Da es jedoch mehr Zimmer bekommen sollte als seine Bewilligung erlaubte, musste er ins Gefängnis. Wir fragten, ob wir dort hin dürfen und die Antwort des Skippers war nur: „Der Inhaber sitzt im Gefängnis, ich glaube kaum dass es ihn stört.“

Wir machten uns gleich auf den Weg. Doch bereits nach wenigen Minuten (wird hatten es noch nicht einmal ins Innere des Gebäudes geschafft) kamen ein paar Mexikaner auf uns zu und erklärten, dass es sich um ein privates Grundstück handelt. Wir entschuldigten uns mehrfach und suchten ziemlich schnell das Weite. Man weiss ja nicht so wirklich mit wem man es zu tun hat und verärgern wollen wir hier definitiv niemanden.

Wir genossen noch das unbeschreiblich schöne Wasser und konnten es kaum glauben als die Zeit rum war.

Auf dem Rückweg sahen wir noch ein Segelboot, welches wegen dem mangelnden Wind nicht voran kam. Unser Skipper meinte, dass er ihn kennt und schon spielten wir Abschleppdienst. Echt toll wie sich die Menschen hier noch gegenseitig helfen!

Wir wurden um 16 Uhr wieder direkt vor unsere Bungalow-Türe gebracht und vereinbarten mit den Anderen, dass wir uns nach etwas „Ausruhzeit“ zum Abendessen treffen.

Da die Wäscherei nur bis 17 Uhr offen hat, machten wir uns mehr oder weniger direkt (wie üblich kamen wir 10 Minuten vor Ladenschluss an) auf den Weg. So toll, alles frisch gewaschen und zusammen gelegt für gerade mal CHF 6.-!

Wir liefen noch etwas durch die Shops und kauften uns Flipflops sowie ein „after sun“. Die Sonne war heute echt stark, aber wirklich verbrannt haben wir uns nicht - das sollte morgen eigentlich braun sein ☺️

Zurück in der Unterkunft meldete sich der Hunger und wir machten uns fertig fürs Abendessen. Da die anderen Beiden nicht so hungrig waren, beschlossen wir, schon mal was essen zu gehen und uns später auf einen Drink zu treffen. Alles klappte super! Kevin und ich waren gerade am bezahlen, da kamen sie anzulaufen.

Gemeinsam setzten wir uns in die Bar nebenan, tranken einen Mojito und tauschten Bilder aus.

Morgen fahren Kevin und ich weiter, Peter und Jenny bleiben noch eine Nacht. Danach fahren sie ins Landesinnere und wir hoffen, sie in der ersten Januarwoche auf Holbox wieder zu treffen.

Wir durften in den letzten Tagen echt viel mit ihnen erleben und waren total glücklich über das Wiedersehen!

So, nun lassen wir den Abend ausklingen, wie er begonnen hatte: gemütlich auf dem Balkon.

Es ist schon ziemlich spät und erschöpft von der vielen Sonne sind wir auch. Deshalb folgen die Bilder erst morgen, aber sie kommen - versprochen 😉