the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 270 - Hola Mexiko 🇲🇽

Veröffentlicht: 19.12.2021

Hallo ihr Lieben!
Unglaublich, aber auch wir melden uns nach einer sehr langen Blog-Pause zurück ☺️Es hat sich einiges verändert - bei uns und auf der ganzen Welt. Wir für unseren Teil hatten grosses Glück, denn mittlerweile haben wir unser eigenes Geschäft und grosse Freude an der Arbeit.Aus diesem Grund verreisen wir dieses Mal nicht über Monate, sondern für 3.5 Wochen ☺️.Gestern, am Freitagabend ging’s für uns los und wir fuhren mit unserem Auto nach Basel. Dort übernachteten wir und machten uns früh morgens auf den Weg zum Flughafen.Via Frankfurt ging es endgültig los in Richtung Cancun!!!!In Frankfurt trafen wir Roman und Tiziana, sie reisen per Zufall ebenfalls nach Mexiko, wohnen jedoch in einer anderen Unterkunft ☺️Im Flieger schauten wir einen Film nach dem Anderen, an Schlaf war nicht zu denken. Wir flogen die ganze Zeit in den Tag hinein, es war unbequem und etwas nervös waren wir ebenfalls ☺️Nach der Landung waren wir einerseits völlig k.O. von der langen Reise und anderseits sehr aufgedreht ☺️Auf das Gepäck mussten wir relativ lange warten und das von Roman und Tiziana kam gar nicht! Das muss in Frankfurt stecken geblieben sein und kommt erst am Folgetag am Abend an… Die zwei Armen haben momentan so gar nichts - keine Kleider, kein Ladegerät, nichts….Nach dem wir das Gepäck geschnappt hatten (oder auch nicht), trennten sich unsere Wege. Unsere Freunde hatten einen Transfer zum Flughafen und wir zu unserer Autovermietung. Es dauerte eine Weile, bis wir den richtigen Transfer-Bus hatten, jedoch halfen uns die Mexikaner am Flughafen wo sie nur konnten. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich!Bei der Autovermietung hiess es dann wieder: Reihe stehen und warten. Es dauerte erneut ziemlich lange und plötzlich war das Auto CHF 500.- (!) teurer als gebucht! Man bräuchte eine spezielle Versicherung in Mexiko, sonst gibt es kein Auto…. Wir waren mittlerweile echt erschöpft und hätten vermutlich jeden Betrag bezahlt, Hauptsache wir können endlich zur Unterkunft!Nach einer weiteren Stunde und 15 Minuten Fahrt waren wir endlich am Ziel!Unser Bungalow ist unglaublich süss und direkt am Meer!Wir sassen noch eine ganze Weile da, quatschten und waren hin und her gerissen zwischen „unglaublich müde und völlig aufgekratzt“ ☺️Nach etwas mehr als 25 Stunden wach sein (Ortszeit 1 Uhr morgens) legten wir uns endgültig schlafen ☺️Gespannt auf den morgigen Tag und den Anfang unserer Ferien schliefen wir zufrieden ein ☺️So, dann hört ihr morgen wieder von uns 😉
Bis daaaaaaaaann ☀️☀️☀️

Daniela
Geniesst die Zeit Kinder.....

Kevin
Nadia@ Mum: Danke Mami! Das machen wir ;)