mitreisend
vakantio.de/mitreisend

Eeendlich auf einer karibischen Insel: Holbox!

Veröffentlicht: 17.06.2021

Eeendlich auf Holbox - Holbox war der Grund, warum wir von Costa Rica überhaupt auf die Idee kamen nach Mexiko weiterzureisen. Obwohl wir ja bereits in Puerto Viejo an der Karibikküste von Costa Rica waren, fehlte uns das richtige "karibische Gefühl" bis dato noch.

Josi wollte unbedingt auf eine kleine, karibische Insel. Zufällig hörten wir in Costa Rica im Gespräch mit einem Pärchen aus der Schweiz von Holbox in Mexiko. Holbox sollte eine Trauminsel sein: weiße Strände, türkises Wasser, Flamingos, keine Autos, dafür Palmen, Sonne, Live Music, etc. Alles, was wir irgendwie mit dem Begriff "Paradies" in Verbindung brachten.

Nach einigen Überlegungen war dann recht schnell der Wunsch da, von Costa Rica nach Mexiko weiterzureisen, ohne wirklich viel über Mexiko zu wissen: gutes Essen, Ruinen und HOLBOX

Holbox hat also große Erwartungen bei uns geweckt und um das schonmal vorwegzunehmen: diese Insel hat die Erwartungen sogar noch übertroffen.

Wenn man uns jetzt fragt, was unsere Lieblingsdestination auf unserer bisherigen Reise war, fällt mindestens einmal Holbox (Josi). In Stefans Ranking ist die Insel auch ganz oben mit dabei, jedoch kann er sich da nicht so 100%ig festlegen. ;)

Jetzt fragt ihr euch sicher, warum uns Holbox so gut gefallen hat?

Holbox ist eine Insel, auf der man einfach mal "sein" kann - relaxen, in den Tag hineinleben, ohne Planung die Zeit genießen und das vor allem ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man irgendeine Sehenswürdigkeit verpasst.

Wir haben unsere Zeit auf Holbox an den Traumständen der Insel verbracht, auf dem Dach unserer Unterkunft, mit einer Fahrradtour über die Insel, mit einer Bootstour auf der wir u.a. Flamingos gesehen haben, mit Besuchen in entspannten Bars und Restaurants mit Live Musik, Stefan mit Volleyball mit Einheimischen auf dem Marktplatz und mit einem ziemlichen guten Escape Room

Mittlerweile ist unser Aufenthalt schon ein paar Tage her, dennoch wussten wir sofort nach unserer Abreise, dass wir wiederkommen müssen. Und tatsächlich werden wir Ende Juni noch einmal auf die Insel gehen und dort unseren spanischen Freund Diego, mit dem wir in Tulum und Bacalar waren, wieder treffen.

Wir freuen uns schon sehr!