auszeitzuzweit
vakantio.de/auszeitzuzweit

Cancun Downtown

Veröffentlicht: 05.02.2022

Unser erster Tag in Cancun begann sehr früh - Jetleg! Um 5 Uhr waren wir hellwach und konnten uns in Ruhe fertig machen für das Frühstück. Außerdem konnten wir so den schönen Sonnenaufgang aus unserem Hotelzimmer über der Hotel Zone beobachten.

Zum Frühstück gab es neben Rührei, Toast und Waffeln auch mexikanische Spezialitäten - wie beispielsweise eine Art Eintopf aus Nachos, Frischkäse, Zwiebeln und Salsa. Das Frühstück war gut und auch die mexikanischen Speisen waren lecker.

Danach haben wir uns aufgemacht und wollten Cancun Downtown etwas erleben. In der ersten Nebenstraße hat uns dann auch ein Leguan auf offener Straße begrüßt.

Unser erstes Ziel war Mercado 28 - ein Markt mit vielen kleinen Ständen. Der war aber sehr auf Touristen ausgelegt und man wurde von jedem Verkäufer einzeln angesprochen, sodass wir diesen schnell wieder verlassen haben.

Die Mittagssonne hat uns dann mehr zu schaffen gemacht, als wir dachten, sodass wir erstmal Schutz in einem Walmart gesucht haben. Dort haben wir uns einen Überblick über die regionale, als auch amerikanische Produktpalette verschafft.

Leonie war vor allem an den einheimischen Snacks interessiert und hat sich eine kleine Auswahl zusammen gestellt. Es folgt ein kleines Rating:

Die Gummibärchen erhalten 8/10 Sternen. Die Konsistenz ist viel weicher als bei den deutschen Gummibärchen, außerdem schmecken die orangefarbenen Gummibärchen leider nicht ganz so köstlich. Daher ein Abzug von 2 Sternen. Die gefüllten Brownies (weiße Verpackung) erhalten 7/10 Sternen. Der schokoladige Geschmack ist gut, haut einen aber auch nicht vom Hocker. Der letzte Snack hingegen enthält eine glatte 10/10!! Es handelt sich dabei um ein mit Nutella gefülltes Röllchen, was wiederum in eine Schokoladen- Puffreis- Füllung gehüllt war - ein Gedicht! Es werden sicher noch weitere landestypische Snacks folgen, also stay tuned !