auszeitzuzweit
vakantio.de/auszeitzuzweit

Der Sonne entgegen

Veröffentlicht: 05.02.2022

Um ca. 10 Uhr sind wir mit leichter Verspätung los geflogen. Dennoch kamen wir mit nur etwas über 10 Stunden Flugzeit statt der ursprünglichen 12.15 Stunden überpünktlich in Cancún an.

Für die gut 12 Stunden Flugzeit hat die Fluggesellschaft übrigens lediglich 2!!! Mahlzeiten eingeplant, eine warme und einen kleinen Snack kurz vor der Landung. Eindeutig zu wenig, wenn man mich (Leonie) fragt, daher haben wir uns im Vorfeld bestens mit Snacks aller Art ausgestattet, um die Gefahr hungrig und schlecht gelaunt zu sein, bestmöglich zu umgehen (siehe Foto).

Nachdem wir die erste dicke Wolkenschicht durchdrungen hatten, haben wir nach gefühlter Ewigkeit endlich wieder die Sonne sehen können, die uns fortan den gesamten Flug über begleitet hat.

In Cancun am Flughafen mussten wir dann etwa 90 Minuten warten, bis unsere Pässe kontrolliert wurden. Die Beamten waren sehr genau und haben jeden einzelnen nach Dauer des Aufenthalts und Adresse gefragt. Nachdem wir unser Gepäck aufgesammelt haben, ging es mit dem Bus und danach mit dem Taxi weiter zum Hotel.

Bei der Taxifahrt hatten wir das erste "Feilsch-Erlebnis". Nach ursprünglich 500 Pesos (umgerechnet etwa 20€), hatten wir uns auf 300 geeinigt und letztendlich nur 200 gezahlt.

Das erste Abendessen war, wie sollte es auch anders sein, mexikanisch. Roman hat sich durch das Taco Angebot getestet und Leonie hat einen vegetarischen Burrito gewählt. Beides war lecker und selbst die Salsas waren erstaunlich mild.

Nach dem Essen waren wir dann aber auch geschafft vom Tag und sind um 21.30 Uhr schlafen gegangen.