Reiseberichte Mexiko

Beste Reisezeit Mexiko

Reise-Hotspots Mexiko

Neue & Sehenswerte Reiseblogs Mexiko

Workout und mexikanische Weihnachten

Long time, no see 🙈Entschuldigt bitte, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Falls ihr euch Sor...

Frühstück beim verrückten Huhn, Santiago und der Pferdeschweif

Heute ging es erstmal zu "El Pollo Loco", ein Fastfood-Restaurant, welches sich auf Hähnchenteile sp...

Doggy Park, Hüte und Cuba

Nachdem ich gestern nach einigen Shots Mezcal und Mojitos tot ins Bett gefallen bin, melde ich mich ...

Hangover.

Alsoo, gestern sind wir noch zu einer kleinen Houseparty (8 Leute) gegangen und man könnte sagen, es...

Tacos,Tacos,Tacos

Tag 3 - Nachdem Mila (ja, der Hund hier heißt genauso, wie ich. Ist schon ein Running-Gag) mich durc...

Das beste Frühstück, Berge und mexikanische Japaner

Entonces, ich bin gerade aufgewacht und rekapituliere mal den gestrigen Tag. Meine Erkältung will si...

Craft Beer und mein neuer Lieblingsdrink

Wir sind wieder zurück in der Altstadt. Es gibt hier wirkliche viele Craft-Beer Läden. Natürlich lei...

Geschichte und Tacos

So ihr Lieben, ich bin gut in Monerrey angekommen. Nach 28 Stunden 🙄 natürlich hatte mein Flug Vers...

Heiß und nass

So nach zwölf Stunden bin ich dann endlich in Cancun gelandet. Bis der Flieger aufsetzte, dachte ich...

México #6 - Bacalar

endlich mal schlechtes Wetter

México #5 - Mérida

Der vermeintliche Zerfall der Hochkultur begann mit der Ankunft der Spanier Ende des 15. Jahrhundert...

Cancun - Hasta pronto, Mittelamerika!

Nach diesem wundervollen Tag auf Holbox, machte ich mich für meine letzten zwei Tage in Mittelamerik...

Die fabelhafte Unterwasserwelt vor Holbox

Mir blieben nur noch wenige Tage in Mexiko bevor ich die letzte Etappe meiner Reise in Nordamerika a...

México #4 - Valladolid

Trampen bis der LKW kommt

México #3 - Tulum

gestrandete Mayastätte und Schildkrötenselfie

México #2 - Isla Cozumel

vom Couchsurfen und Meeresschildkröten

México #1 - Cancún

Bienvenidos a México!

Oaxaca de Juárez

Unsere Busfahrt-Odyssee begann um 10.45 Uhr, also mit gut dreissig Minuten Verspätung. Der...

San Cristóbal de las Casas

Rund sechs Stunden dauerte die Fahrt nach San Cristobal de las Casas. Die Strassen waren eng gewunde...

El Panchan, Palenque

Wir folgten dem Tipp eines Expats aus Amerika und machten uns nach einem letzten Strandt...

Isla Mujeres

Unser super günstiger 260-Euro-Flug zurück nach Europa geht von Cancun nach Madrid. Die zwei Tage, d...

Playa del Carmen, Mexiko

Mit dem Dodge Ram fuhren wir zum Flughafen von Dallas. Die Übergabe des Wagens verlief ein...

Rückflug nach Puebla

El Chiflon war unser letzter Ausflug unserer Südmexiko-Guatemala-Reise. Ich kann nicht glauben, dass...

Wasserfälle El Chiflon

Von der Stadt Comitan aus machen wir einen Tagesausflug zu den Wasserfällen von El Chiflon. Das öffe...

San Cristóbal Teil 2

Unsere Rückreise nach Mexiko geht wieder über San Cristóbal. Die 12 h Fahrt mit dem Touri Shuttle vo...

Mexiko - Mérida, Campeche und die Rückreise

Beitrag 44 - Henequén Hacienda in der Nähe von Mérida. Danach das koloniale Märchenland Campeche und...

Mexiko - Insel Cozumel und Valladolid mit Chichén Itza

Beitrag 43 - Ausflug auf die Touriinsel Cozumel. Danach geht's weiter ins Zentrum von Yuakatan. Dort...