reisekalb

Das Ende der Enthaltsamkeit

Veröffentlicht: 06.06.2017

Viva Mexico!!!

Endlich sind wir angekommen. Nach einer Stunde Flugzeit und dank meiner mittelgradigen Flugangst, tausenden Nervenzellen weniger. Ebenso gut überstanden wir die Zollkontrolle. Warum auch immer ich mich wegen des nicht vorhandenen Weiterflugtickets sorgte....

....Die einzige scheinbar wichtige Frage des Zollbeamten lautete, ob ich denn mit meiner Begleitung verheiratet sei, während sein Blick nicht zu mir, sondern strahlend zu ihr glitt.

Jaaa. Bienvenido!!! Im Land der Hombres!! Der Machos, der imposanten Geschichte der Mayakulturen, der Tequillatempel, des ungesundesten und besten Essen der Welt..den amerikanischen und argentinischen Invasoren UND....

Mac Donalds!!!  Man soll mich kulinarische Pfeife nennen, aber nach 2 Monaten Reis und Bohnen in allen möglichen Varianten war die Mac Donaldsfiliale in Cancun wie das Licht am Ende des Tunnels für meine ausgedursteten Geschmacksnerven.

Poutine und Salat. Erhascht in einer kanadischen Sportsbar in Bacalar

Mexiko bietet unglaublich viel. Meer, Kultur, Schlemmereien und eine politische Lage, die das Land einerseits so unkompliziert und gleichsam aufregend macht.  Über all den Facettenreichtum, das Travellerleben in mexikanischen Hostels, warum ich Mexiko schon nach 4 Wochen liebe, wieso mein Alter mich einholt und warum Argentinien nervt ohne das ich je da war... Alles und noch viel mehr in den folgenden Berichten. Viel Spass und noch ein Tipp...am Besten liest es sich mit Tequilla und Nachos. Bis gleich....