Luci & Klara

Mexico City

Veröffentlicht: 14.07.2016

HI Leute,

Mexico City ist definitiv größer als wir uns das vorgestellt haben. Zum Glück blieben wir für eine Woche hier um möglichst viel anzusehen und wir haben einige Sehenswürdigkeiten und Museen abgeklappert. Zum Beispiel die Basilica de Guadalupe, Palacio de National, Museum de Antropologie.

Ganz von vorne am 01.07.16 kamen wir am Flughafen an und fuhren zum Appartment von Fabiolas Eltern (eigt. hatte ich ein Zimmer direkt in Fabiolas Wohnung gebucht, aber ein Wasserschaden hat uns zu ihren Eltern geführt). Nach einem Tag Entspannung gings am Sonntag los, das Stadtzentrum Zocala zu erkunden. Die beste Aussicht auf den Platz Zocala hat man von einen der Resaurantes, die in den letzten Etagen der umstehenden Häuser liegen.

Am Montag gings um 10:00-13:00 erst einmal zum spanischkurs in die Stadt. in Mexico City sprechen erstaunlich wenig englisch, deswegen haben wir beschlossen spanisch zu lernen, wie sich rausstellte ist dies in einer Woche unmöglich 😬 Aber die Basics sitzen ... einigermaßen. Den Kurs besuchten wir fleisig von Montag bis Freitag. Nach dem Unterricht gings dann immer zur nächsten Sehenswürdigkeit. Eine besondere Bootsfahrt mit einer trajinera auf dem Xochimilco ist zu Erwähnen.

Unsere Vermieter entwickelten sich langsam zu einer richtigen Gastfamilie. Wir wurden der mexikanischen Küche unterwiesen. Z.B. gabs Tamalis ( Zerkleineter Mais in den Maisblätter in Wasser gekocht). Viena (Fleischsuppe) und natürlich Taccos und Tortillas zum Abwinken.

In Mexico City geht's ziemlich hektisch zu, speziell im Straßenverkehr und bei Bussen und Ubahns. Deswegen freuten wir uns auf unser nächstes Ziel Palenque.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

HI guys,

Mexico City is defnetly bigger than we thought. Therefore we decided to stay one week, to see as much as possible. And we saw a lot of sights, for example Palace de National, Basilica de Guadalupe, Museum de Antropologie.

But from the beginning: we arrivied at the 01.07 in Mexiko City and went to the House from Fabiolas Patents (I booked actually the Appartment from Fabialo, but her Bathroom was damaged, so we all live by her parents). After one day relief ourselves we went to the centrum Zocala. You get the best view from one of the Restaurants in the top from the surrounding buildings.

On monday from 10:00-13:00 wie visited a spanish course. In México City are not so many englisch speaking People. So we decided to learn spanish, but it's unpossible to learn the Language in one week. We already knows the basics now ... reasonably. After the lessons we went to the different sights. Particular mention was the boottrip in the Xochimilco with a trajinera.

Our guestfamily were great, they take care about us and we ate a lot of mexican food. Tamalis or Viena and of course Tortillas and Taccos.

In Mexiko City is it very bussy espezially the Traffic, thats why we were very happy about our next Stopp Palenque.