milita-en-mechico
vakantio.de/milita-en-mechico

Das beste Frühstück, Berge und mexikanische Japaner

Veröffentlicht: 20.12.2019

Entonces, ich bin gerade aufgewacht und rekapituliere mal den gestrigen Tag. Meine Erkältung will sich nicht so ganz bessern (könnte an den fehlenden Heizungen liegen), dennoch find ich es hier wirklich entspannt und schön.

Wir sind gestern in einem kleinen Laden frühstücken gegangen, dazu gab es Tamales, Chilaquiles mit Pollo Pibil und Eier mit Mole-Soße. Es ist ein verdammt leckeres Frühstück, und ich bin versucht es zu Hause nach zu kochen.  Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich den wunderschönen Pappaufsteller des Polizisten gesehen, und musste einfach lachen. 😁

Danach haben wir uns noch kurz einen Plattenladen angeschaut (wäre mein Koffer nicht schon so schwer, hätte ich den halben Laden leer gekauft), und sind anschließend in die Berge gefahren.

Der Nationalpark Chipinque ist wunderschön. Leider haben wir die Temperaturen unterschätzt und tierisch gefroren 😂 Wie die komischen waschbärartigen Tiere heißen, weiß ich nicht. Die können allerdings sehr nervig sein, da sie an dein Essen wollen (kann ich ja verstehen, das Essen hier ist wirklich sehr lecker 😁). Da Monterrey umringt ist von Bergen, kann man an vielen Orten wandern oder klettern gehen und hat gute Erholungsmöglichkeiten vom Smog der Stadt (Monterrey gehört zu den dreckigsten Städten der Welt, da sie nicht wirklich öffentliche Verkehrsmittel besitzen und jeder auf sein Auto angewiesen ist).

Da wir fast keinen Sprit mehr hatten, sind wir den Berg im Leerlauf wieder runter gefahren und landeten, unten angekommen, direkt in einem Stau. Glücklicherweise haben wir noch früh genug eine Tankstelle gefunden und mussten nicht schieben. Im Anschluss haben wir versucht ein Café zu finden in dem es glutenfreies Gebäck gibt, und sind in einem kleinen französischen Bistro gelandet.

Nach einer „kurzen“ Siesta (3 Stunden😂), sind wir dann noch japanisch Essen gegangen. Das Sushi war ganz okay, allerdings kein Vergleich mit NANIWA. Dennoch hat’s  mir und den Anderen gut geschmeckt.

Jetzt muss ich schnell runter zum Frühstück, es wird sonst kalt. Wünsche euch allen einen schönen Tag ☺️

Heike
Holà chica, tolle Fotos, besonders von dir❤️