milita-en-mechico
vakantio.de/milita-en-mechico

Die letzten Tage vor der Rückkehr ins graue Nass

Veröffentlicht: 13.01.2020

Mein Plan war es, zumindest einigermaßen gebräunt zurück zu kehren. Dementsprechend haben wir den Strand eine Chance gegeben, trotz zeitweiligem Regen, starker Windböen und Wolken. Wir waren mal mehr und mal weniger erfolgreich. An einem Tag wurden wir auf dem Weg zum Strand von der Polizei angehalten, aufgrund einer defekten Ampel, die uns dazu verwirrte, über Rot zu fahren. Natürlich mussten wir die Polizisten schmieren, das hat ca. Eine halbe Stunde in Anspruch genommen. Danach wollten wir erstmal nen Beruhigungsdrink genießen, was am öffentlichen Strand aber gar nicht so einfach war. Gerade, als wir ausgetrunken hatten, fing es an zu Gewittern. Den Tag hatten wir also ans Wetter verloren.

An einem anderen Tag sind wir nach Akumal, ein Strand an dem man mit Schildkröten schwimmen kann und auch andere Fische bestaunen kann. Zum Glück für mich: das Meer war so aufgeraut, dass zumindest die ersten Meter durch den aufgewirbelten Sand undurchsichtig blieben. Eduardo hat allerdings Schildkröten und einen Schwertfisch gesehen, als er weiter draußen tauchte. 🎉

Am letzten Abend sind wir mit unseren Gastgebern ins Mayami Bich, eine Tropical-Bar/Restaurant deren Kartenstil es war, die amerikanische Sprache in spanischer Schreibweise wider zu geben. Ich fand’s witzig und die Drinks waren auch günstig. 🍹