the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 279 - Playa del Carmen inkl. Souvenir :)

Veröffentlicht: 27.12.2021

Hallo zusammen!

Gestern sind wir tatsächlich nochmals raus gegangen um etwas zu essen und ein Bisschen durch Playa del Carmen zu bummeln. Hier ist echt viel los! Einerseits ist es toll dass mal so richtig was los ist, anderseits sind wir definitiv nicht mehr an so Touri-Hotspots gewohnt ☺️.

Gegen 24 Uhr waren wir dann auch wieder zurück und liessen den Abend im Whirlpool ausklingen.

Genau so wie der gestrige Tag endete, begann der Heutige, nämlich: im Whirlpool 😁

Wir starteten gaaaaanz gemütlich in den Tag und machten uns dann irgendwann mal auf ins Getümmel. Als erstes brachten wir die Wäsche in eine Wäscherei, dann gingen wir ein Bisschen shoppen und assen etwas leckeres zu Mittag.

Während dem Essen begannen Strassenkünstler zu tanzen und lieferten eine echt gute Show. Wir gaben ihnen ein kleines Trinkgeld worüber sie sich sehr freuten.

Danach gönnten wir uns ein Eis und shoppten noch ein bisschen weiter.

Den Nachmittag verbrachten wir mehr oder weniger damit, eine Unterkunft für die kommenden Tage zu suchen. Es stellte sich als schwieriger heraus wie erwartet. Nach einigen Recherchen und einem Telefonat mit Peter und Jennifer entschieden wir uns für die Insel Cozumel. Auf die sind wir schon richtig gespannt!

Kurz nach 19 Uhr erreichten uns Roman und Tiziana. Wir zeigten ihnen noch kurz unsere Unterkunft und machten uns auf den Weg nach draussen. Es gab verschiedene Verkaufsstände an den Strassen, welche uns regelrecht anzogen. Für mich gab es einen kleinen, süssen Rucksack und Tiziana fand die Handtasche, welche sie sich schon ewig gewünscht hatte. Nach dem kleinen Shopping-Anfall setzten wir uns in ein niedliches Restaurant und genossen ein herrliches Abendmahl. Nun wollten wir eigentlich ein Bisschen feiern gehen und waren schon auf dem Weg zu den verschiedenen Clubs, dann änderten sich unsere Pläne komplett. Wir scherzten Anfangs, dass wir uns alle ein Tattoo stechen lassen, sahen ein Tattoostudio und quatschten etwas mit dem Tättowierer. Plötzlich war nicht mehr die Frage „ob“, sondern „was“. 😁

Wir liessen uns alle ein personalisiertes, mayanisches Zeichen stechen - so eine Art Sternzeichen ☺️Dieses tragen wir nun alle vier am rechten Bein ☺️Die ganze Prozedere dauerte eine Weile, da es der Tättowierer zum Glück sehr genau nahm mit der Hygiene und immer wieder alles reinigte und ersetzte.Um 1 Uhr morgens waren wir dann fertig und beschlossen noch auf das neue Feriensouvenir anzustossen.Wir landeten in einem echt schön gestalteten Club, tranken je einen Cocktail und machten uns auf den Weg zu unserer Unterkunft. Roman und Tiziana kamen auch noch kurz mit und fuhren etwa um 2:30 Uhr mit dem Taxi zurück in ihr Hotel.Das war ein wahnsinniger Abschluss der gemeinsamen Zeit auf Mexiko!Kevin und ich blieben noch ein Bisschen wach, irgendwie waren wir beide völlig aufgekratzt. Um 5 Uhr fielen dann auch wir endgültig kO ins Bett ☺️Bis morgen!