the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 280 - Cozumel

Veröffentlicht: 29.12.2021

Haaaaaalloooo ihr Lieben!

Wir haben den gestrigen Blogeintrag noch um die Geschehnisse des Abends ergänzt. Dieser war so toll, dass wir alles beim richtigen Tag vermerken wollten ☺️

Leerläufe scheinen uns diese Ferien wirklich zu begleiten, denn auch heute hatten wir wieder so einen Tag, an dem überhaupt nichts zu funktionieren schien ☺️.Um 10:30 Uhr trennten wir uns von der wirklich sehr bequemen Matratze, packten alles, machten uns fertig und erledigten das Auschecken.Anschliessend fuhren wir in die Nähe der Wäscherei und wollten noch etwas kleines Essen. Die Wäsche sollte um 14 Uhr fertig sein und unser check out war um 12 Uhr - also mehr als genug Zeit. Allerdings mussten wir vorher noch Geld abheben, also liefen wir mal los auf der Suche nach einer Bank. Wir liefen eine ganze Stunde durch Playa del Carmen, ohne auch nur eine einzige zu finden! Also gingen wir zurück zur Wäscherei und holten unsere Sachen. Diese waren zum Glück schon eine Stunde vorher fertig. Nun suchten wir mit dem Navi eine Bank und fanden eine. Soweit, so gut.Wir hatten gelesen, dass die Autofähre nach Cozumel um 16 Uhr von „Calica“ fährt. Da wir uns in Mexiko befinden, wollten wir als erstes die Tickets holen und anschliessend was zu essen suchen.Am Hafen winkte man uns in eine Reihe und keiner schien englisch zu sprechen. Um 15 Uhr erfuhren wir dann von einem Mitarbeiter, dass die Fähre für 16 Uhr voll sei und die nächste um 19 Uhr geht! Allerdings auch ohne Garantie, dass man einen Platz auf dem Boot bekommt!Gut, Planänderung….Wir fuhren zurück nach Playa del Carmen, parkten unser Auto und bekamen noch ein Ticket für die Personenfähre um 16 Uhr. Endlich klappte mal was! Am Hafen schnappten wir uns noch schnell ein wirklich ungeniessbares Sandwich, aber Hauptsache mal was zu essen. Wir konnten wie geplant an Board gehen und nach 40 Minuten Fahrt erreichten wir die Ziel-Insel!Als erstes mieteten wir uns einen Roller und fuhren zu unserer Unterkunft für die nächsten Tage. Die ist echt cool - vor allem für das Geld! Wir bezahlen gerade mal CHF 32.-/die Nacht und haben alles was wir brauchen ☺️.Kurze Zeit später gingen wir wieder los um was zu Abend zu essen. Wir fanden ein echt tolles Restaurant! Direkt am Strand, meeeeega leckeres Essen, gute Cocktails und das alles zu einem fairen Preis. Zudem haben sie eine Lampe mit einer Kamera im Meer und einem Bildschirm im Restaurant. Man sieht die ganze Zeit, was gerade so unter Wasser im Meer los ist. Wir fanden das echt toll! Zudem gibt es dort einen Tauchshop, in welchem man nur das benötigte Equipment mieten kann für Strandtauchgänge - ganz ohne Guide ☺️.Das machen wir auf jeden Fall!Nun haben wir lecker gegessen, einen Schlummi getrunken und jetzt setzen wir uns einmal mehr auf den Balkon um den Abend ausklingen zu lassen 😉
Wir melden uns morgen wieder 😉Macht‘s gut!