the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 277 - Grand Cenote

Veröffentlicht: 26.12.2021

Hallo zusammen

Heute holten wir um 11 Uhr Roman und Tiziana ab und machten uns auf den Weg zur "Grand Cenote". Peter und Jennifer hatten so sehr von dieser Cenote geschwärmt, dass wir sie uns unbedingt ansehen wollten.

Das erste was uns auffiel war, dass es enorm viele Leute hatte! Wir überlegten noch, ob wir später nochmals vorbeischauen wollten, doch entschieden uns dagegen. Wir bezahlten den Eintritt, stellten uns unter die Dusche und verstauten unser Gepäck in einem Schliessfach. Wir bekamen noch eine Schwimmweste, welche zu tragen Pflicht war und schon konnte es los gehen :)

Die Cenote war wirklich extrem hübsch und die Menschenmassen verteilten sich meistens sehr gut. Es gab eine Höhle, in welche Kevin und ich gerne reintauchen wollten. Heimlich zogen wir die Westen aus und tauchten ab. Doch kaum hatten wir den Kopf wieder über Wasser, wurden wir von einer art Bademeister angepfiffen und darauf hingewiesen, dass wir die Westen tragen müssen... So doof.... Wir schwammen so noch etwas rum und erkundeten die Cenote - mit Schwimmweste. Es hatte überall Schildkröten, was uns besonders gut gefiel!

Nach einer Weile wurde uns kalt und wir beschlossen noch in ein Restaurant zu fahren und was zu essen. Es schmeckte echt lecker und die Location war mega süss!

Wir überlegten noch in einen Wasserpark zu fahren, doch da der nur noch drei Stunden geöffnet hatte und einen relativ hohen Eintrittspreis hatte, liessen wir diesen aus.

Roman und Tiziana kamen noch mit in unsere Unterkunft und wir liessen den Tag gemütlich am Pool ausklingen.

Mittlerweile ist es 19:30 Uhr, die Beiden sind mit unserem Auto zu ihrem Hotel zurück gefahren und Kevin und ich geniessen noch die milden Temperaturen auf unserem Balkon.

Wir melden uns dann morgen wieder ;)

Machts gut!

Daniela
Da muss man ja aufpassen, dass man nicht auf die Schildkröten drauf trampelt!