milita-en-mechico

Road trip to Peña de Bernal

Veröffentlicht: 29.12.2019

Que pedo, weyes?

Gestern sind wir zu einem großen Felsbrocken gefahren (der war nicht viel spannender, als es sich anhört), das Dorf drum herum ist sehr schön und es gibt viele Hinterhöfe und einen großen Markt (ich hab mein Geld bisher übrigens nur für Kamerafilme, Essen, Alkohol und Zigaretten ausgegeben 😂).

Als erstes wollten wir gemütlich was trinken, und haben auch direkt ein schönes Restaurant entdeckt. Ich hab mir mal wieder Chilaquiles bestellt, das Frühstück im Hotel ist nämlich nicht sonderlich gut. Die erste Runde Getränke und das Essen kamen auch recht schnell, tja und dann - anscheinend typisch für den Bundesstaat Querétaro - lange nichts. Ich erzählte ja schon, dass die Leute hier etwas langsamer sind. Wir haben so lange auf die 2. Runde Getränke warten müssen, dass ich schon wieder nüchtern war, dabei wollte ich doch meinen leichten Pegel den Tag über halten. 🤓

Nach der Odyssee des Wartens (immerhin gab’s ne schöne Aussicht), ging es dann ins Stadtinnere, wo wir vom Rest der Meute abgefangen wurden. Uns wurde mitgeteilt, dass wir uns wieder auf den Rückweg machen müssten, da uns zwei Stunden später ein privater Tourbus am Hotel abholen würde. Der Hin-und Rückweg gedauert also langer als der Aufenthalt. 🤦‍♂️

Von der Tour habe ich nicht viel verstanden, es ging natürlich um die Geschichte der Stadt Querétaro und wir haben uns einige Sehenswürdigkeiten angeschaut. Wir waren so intelligent und Undercover-Alkohol einzupacken, trinken ist in diesen Bussen nämlich nicht erlaubt. Dadurch wurde die Tour erst richtig lustig. 🎉

Am Abend sind wir dann noch in eine alte Fabrik, die zu einer Bar/Restaurant umgebaut worden war. Da gab es sogar Altbier👌

Danach bin ich tot ins Bett gefallen, da es heute zurück nach Monterrey geht. Ihr wisst ja wie sehr ich es liebe, früh aufzustehen. 😁