bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Tulum - Teil 1

Veröffentlicht: 10.01.2017

Nach Chichén Itzá ging es auf nach Tulum. Nach einer ca. 3 stündigen Busfahrt sind wir in unserem Hostel Quintana Roots angekommen. Wirklich ein tolles Hostel ich kann es nur weiter empfehlen.

Tag 1:

Eigentlich haben wir nichts mehr groß machen wollen und dachten uns hey gehen wir doch zum Strand. Bitte gar nicht erst auf die Idee kommen vom Hostel aus zu laufen. Wahnsinn wie sich alles zieht, tut es nicht :D Meine Blasen erinnern mich ständig daran. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, der Strand und das Meer waren wunderschön. Als Belohnung für den langen Marsch gab es am Abend dann lecker Burger ♡

Tag 2:

Bevor es zu den Ruinen los ging haben wir uns erst mal ein Fahrrad ausgeliehen. 100 Pesos am Tag sind völlig in Ordnung und es macht richtig Spaß. Man hat zwar etwas Respekt vor dem ganzen Verkehr aber es geht wirklich. Augen zu und durch ;D

Auf dem Weg zu den Ruinen haben wir Barbara aus dem Hostel in Cancún wieder getroffen und dort angekommen gleich nochmal 3 aus dem Hostel. Wie klein die Welt doch ist :D

Die Ruinen an sich sind richtig toll, vor allem weil sie direkt am Meer liegen. Sie haben mir ehrlich gesagt sogar besser gefallen als die Ruinen in Chichén Itzá.

Danach ging es zu den Cenoten Carwash (Cenoten sind Kalksteinlöcher, die unter anderem durch den Einsturz einer Höhlendecke entstanden und mit Süßwasser gefüllt sind). Und ja die Cenote heißt wirklich so :)

Super klares und kühles Wasser mit vielen kleinen Fischen (muss man mögen). War auch echt schön bis wir ein kleines Krokodil entdeckt haben. So schnell war ich noch nie aus dem Wasser draußen und danach wollte auch keiner mehr rein, komisch :D Scheinbar ist es aber vööööööllig normal und die tun ja nix.

Alles in allem ist es hier bis jetzt super und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert ♡

Silvaine
Meeeeeegaaaaaaa - ihr habt das Krokodil nicht zufällig fotografiert? :-)