bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Kuba - Santa Clara

Veröffentlicht: 14.05.2017

Santa Clara wird auch Che Guevara Stadt genannt, da die Einnahme der Stadt ein wichtiges geschichtliches Ereignis war und den Weg nach Havanna ebnete. Entsprechend gibt es hier viele Denkmäler und Museen.

Tren Blindado:

Hierbei handelt es sich um einen gepanzerten Zug, der auch von Ches Männern eingenommen worde.

Inzwischen ist es ein Museum das Fotografien und Gegenständen von der Schlacht zeigt. Wir sind eher zufällig dran vorbei gegangen und einfach mal rein, hat auch nichts gekostet. Zumindest nicht für uns :D Wir sind wohl am Ticketstand vorbei gelaufen und keiner hat etwas gemerkt ;)

Estate Che y Nino:

Die Statue stellt Che dar, der einen Jungen auf dem Arm hält. Ich habe leider kein Foto von der Statue, da ich sie nur im vorbei fahren gesehen habe. Wir waren sooo nah dran, aber ein paar Meter weiter vorne stand ein weiteres Denkmal und wir dachten, das sei es schon. Blöd gelaufen :D

Monumento y Memorial de Che Guevara:

Eine riesige Gedenkstätte (ca. 18.000m² groß) mit einem großem Mausoleum, mittig eine Statue Ches und daneben eine Wandfläche die die Etappen des Krieges zeigen.

Das Museum konnten wir leider nicht besuchen, weil es an diesem Tag geschlossen hatte. Wir haben aber auch ein Händchen für so was ;)

Ansonsten sind wir einfach noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert, wie immer :D