bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Kuba - Trinidad

Veröffentlicht: 06.05.2017

Bevor es auf nach Trinidad ging haben wir noch einen kleinen Abstecher im Botanischen Garten Cienfuegos gemacht. Ein weitläufiges Gelände mit hunderten von Palmenarten, Orchideen, Bambus usw. Es war beeindruckend wie groß die Bäume mit unter waren. So ein Palmenblatt...gigantisch, die Größe kann man mit Fotos gar nicht einfangen. Hab es zumindest mal versucht ;)

Wer ein paar bunte Blümchen sehen möchte, so wie ich :) wird hier natürlich auch fündig. Es gibt ein Häuschen in dem ein paar Blumen und Kakteen gezeigt werden.

Da wir nicht direkt am ersten Tag in die Stadtmitte wollten, haben wir erst mal geschaut was man sich denn sonst noch alles anschauen könnte. Wir haben uns schließlich für den Turm Torre Manaca Iznaga, Casa Buenavista und die Höhle La Batata entschieden.

Turm Torre Manaca Iznaga und Casa Buenavista:

Der Turm liegt ca. 15 km von Trinidad entfernt und bietet eine tolle Aussicht über das kleine Städtchen und die Umgebung. Falls ihr ein paar Souvenirs braucht seid ihr hier auf jeden Fall richtig, denn die Straße zum Turm wird regelrecht von Ständen belagert. Weiße Klamotten ohne Ende, zumindest gab es nichts anderes. Keine Ahnung ob hier vielleicht auch schon Fiat Lux angekommen ist :D

Die Casa Buenavista ist nochmal ein paar Minuten entfernt und ist eine kleine Ruine. Wirklich klein, sodass wir beschlossen haben keinen Eintritt zu zahlen, sondern vom Parkplatz aus Fotos zu machen. Der Typ am Eingang wird auch gedacht haben wir haben sie nicht mehr alle :D Es sah wirklich nicht so spektakulär aus sry.

Höhle La Batata:

Der Weg dort hin war schon ein kleines Abenteuer, viele viele Kurven, aber eine Aussicht. Wahnsinn. Ach und es hat mal wieder irgendwo gebrannt, aber das scheint die Leute hier herzlich wenig zu interessieren. Wird schon irgendwann wieder von alleine aufhören jaja :D

Damit wir nicht gaaaanz so weit laufen mussten haben wir in der Nähe des Kurhotels Escrambay geparkt. Kurhotel? Sah eher aus wie ein Knast aus DDR-Zeiten. Keine Ahnung wie man sich hier entspannen kann, es war einfach nur hässlich :D Auf jeden Fall kann man sich auf dem Weg zur Höhle nicht verlaufen und es lohnt sich wirklich. Man kann hier super klettern und auch baden. Ist halt arschkalt :D Das Klettern hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bin nicht nass geworden, so wie die anderen Leute. Tja ;)

Die Stadt an sich ist auch sehr schön, aber seht selbst :)