bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Kuba - Cienfuegos

Veröffentlicht: 05.05.2017

Auf nach Cienfuegos! Hm wo ist nur unser Hotel, die Stadt entfernt sich immer weiter von uns...aber ah da war es “Hallo all inklusive Bunker“.

Drum herum, rein gar nichts. Hier kann man herkommen um zu sterben :D Scheinen manche hier wortwörtlich zu nehmen, wenn man wieder einen neuen Touri Bus ankommen sieht und “The Walking Dead“ aussteigt. Ich bin aber auch fies hach.

Die Leute hier sind all inklusive erprobt. Man muss nicht glauben, dass die mit ihrem Becherchen an die Bar gehen. Nenene, da muss schon der riesige Thermosbecher her halten “1 Mal Rum Cola bitte“. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Wenn man seine Ruhe will (zumindest so lange bis die ersten Kanadier ihren Rausch haben) kann man hier an den hauseigenen Strand gehen. Dieser ist nur einen Steinwurf entfernt und sie bieten Tretboote, Schnorchelausrüstung usw. an.

Da wir nicht wie die anderen in diesem Hotel versauern wollten, sind wir an einem Tag nach Cienfuegos. Mit unserem Auto zum Glück kein Problem :)

Angefangen haben wir bei dem Parque Martí, denn hier ist eigentlich alles Sehenswerte auf einem Fleck. Wir sind hier auch unterem auf einen Aussichtspunkt hoch fragt mich aber bitte nicht wie das Gebäude hieß ;)

Danach ging es zu Fuß runter bis zum Centro de Recreación vorbei an einem Park mit sonderbaren Figuren :D War ein netter Spaziergang, aber irgendwie weiter als gedacht und es war so heiß. Abartig, wir mussten uns einfach ein Fahrradtaxi zurück gönnen :D Und warum auch nicht, man muss mal alles ausprobieren :)