bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Kuba - Varadero

Veröffentlicht: 15.05.2017

Letzte Station unserer Reise und leider auch ohne unseren Jimny. Wir mussten ihn schweren Herzens wieder in Havanna abgeben...

Varadero hat eigentlich nichts mit dem richtigen Kuba zu tun. Hier sind massig Hotels und wenn man in die Stadt fährt, ein Souvenirstand nach dem anderen. Aber ja ist auch mal ok, wir sind hier her gekommen um die letzten Tage am Strand mit einem schönen Cocktail zu genießen ;)

Nach ein paar Tagen ist uns doch so langsam die Decke auf den​ Kopf gefallen. Ich kann einfach nicht nur im Hotel rum hängen. Wir also zu unserem Reiseleiter und haben mal gefragt was es denn für schöne Touren gibt :)

Wir haben uns für eine Tour entschieden, bei der einem die Herstellung von Rum gezeigt wird und man unter anderem ein Lokomotiven Museum besichtigen kann.

Ok, dass man am Schluss noch 2 Flaschen Rum geschenkt bekommt, hat natürlich auch sehr dafür gesprochen :D

Als erstes ging es auf eine Farm, dort konnte man die Zuckerrohr Felder besichtigen und zuschauen wie dieser geerntet wird. Wer wollte konnte sogar ein Stück davon probieren. Aber jaaa nicht kauen und runter schlucken. Warum ich hab keine Ahnung, aber ich halte mich mal lieber daran :D

Danach ging es zu dem besagten Museum und der Fertigung des Rums. Es war wirklich nett, aber die Fahrt mit einer der Lokomotiven war mein absolutes Highlight an diesem Tag. Ich glaube für die Menschen die an den Gleisen wohnen genauso. Es stand immer wieder jemand da und hat uns zugewunken, wirklich schön :) Endstation war ein alter Bahnhof, der wohl inzwischen bewohnt ist. Kaum angekommen standen kleine Kinder da und haben um Geld gebettelt...Als wir in unseren Bus gestiegen sind, hat ein kleines Mädchen unserer Gruppe ihre Süßigkeiten genommen und gesagt man soll es doch bitte den Kindern geben...Kinder erstaunen mich immer wieder, können wir uns ne Scheibe von abschneiden :)

Nun musste ich mich auch von meiner Begleitung verabschieden, denn für mich ging es weiter in die Dominikanische Republik