bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Tulum - Teil 2

Veröffentlicht: 11.01.2017

Tag 3:

Heute ging es auf zur Ruine Coba welche ca. 1 Stunde Busfahrt von unserem Hostel entfernt ist. Das schöne bei dieser Pyramide man kann diese erklimmen und den Ausblick über den ganzen "Dschungel" genießen. (Der Aufstieg war anstrengender als gedacht aber bisschen Sport hat noch keinem geschadet ;) )

Die Ruinenstätte ist ziemlich weitläufig aber gut machbar da sich fast alles im Schatten befindet. Einzige Nachteil der ADO-Bus fährt morgens um 10 hin und erst um 15 Uhr wieder zurück. Wahrscheinlich wurde eine Stunde Touri Zeit für Souvenirs mit eingeplant ;D

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir die Ruinen nicht mehr sehen können, es gibt nämlich wirklich sehr viele auf unserem Trip.

Am Abend gab's wieder lecker essen und Cocktails. Man muss ja schließlich die Happy Hour nutzen ;)

Tag 4:

Laut Wetterbericht sollte es heute regnet. Wir mussten aber schon feststellen, dass sich dieser meistens täuscht. Wir hatten strahlenden Sonnenschein und lagen den ganzen Tag am Strand. Heute Nacht geht es weiter nach Belize. Könnte noch spannend werden, da an der Grenze oft versucht wird den Touristen Geld abzuzocken. Sie verlangen eine Ausreisegebühr obwohl diese im Flugticket inbegriffen ist. Genaueres hierzu folgt.

Mein Fazit zu Tulum:

Ein Muss, es ist wirklich toll hier. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt, da die Leute sehr offen und freundlich sind. Auch die Bars und Restaurants sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Essen ist klasse, hier wird jeder fündig (sogar ich die sich echt schlimm anstellt bei so was :D )