bindannmalweg
vakantio.de/bindannmalweg

Belize - Caye Caulker

Veröffentlicht: 13.01.2017

Um Viertel vor eins  (nachts) ging es los nach Belize City. Es lag eine 8 stündige Fahrt und die Grenzkontrolle vor uns. Um 3 Uhr nachts als wir endlich einigermaßen schlafen konnten wurden wir liebevoll geweckt und konnten uns in Reih und Glied aufstellen. Nach und nach ging es in die Immigration um die Ausreiseformalitäten zu regeln und den Stempel im Pass zu bekommen.  An der Ausreisegebühr von 25 Dollar kommt man leider nicht drum herum, zahlen oder man darf nicht weiter. Das ganze Prozedere ging ca. 1 Stunde bis wir endlich weiter fahren konnten.

Entsprechend müde und etwas genervt kamen wir in Belize City an und wurden erst mal von sämtlichen Leuten angesprochen. Etwas zu viel fürn Anfang, aber die Leute meinten es wirklich nur gut. Sie haben gefragt wo wir hin müssen und haben uns den Weg gezeigt. Allgemein waren alle sehr offen und freundlich zu uns.

Mit der Fähre ging es dann auf die kleine Koralleninsel Caye Caulker.

Ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Das Meer ist unglaublich schön, tolle Strände, die Häuser farbenfroh und die Leute tiefenentspannt. Autos sind hier fehl am Platz, man fährt entweder mit dem Fahrrad oder kleinen Golf Carts.

Untergekommen sind wir in Bellas Backpackers mit eigenem Zugang zum Meer und gratis Kanu und Fahrrädern. Leider gab es keine freien Betten mehr, entsprechend haben wir eine Matratze auf dem Boden bekommen :D Gibt Bequemeres, aber kann man mal machen. Man muss auch dazu sagen, dass es neben an noch ein Party Hostel gibt. 7 Uhr morgens wird erst mal die Musik aufgedreht, nichts mehr mit schlafen :D