endlich-losreis(s)en
vakantio.de/endlich-losreissen

Guanajuato 2

Veröffentlicht: 25.10.2022

Der ältere Taxifahrer von Irapuato fuhr also Richtung Guanajuato. Dachte ich. Er fuhr ziemlich schnell und das ganze Taxi stank nach Rauch. Nach einer ganzen Weile hielten wir an einem anderen Terminal für Autobusse. 3 Wochen später, als ich mir dort ein Ticket zurück nach Mexico City kaufte, wusste ich, dass es das Terminal Central de Autobuses de Guanajuato war).

Tja, hier wollte er mich rauslassen. In dieser mitten in der Nacht verlassenen Gegend. Erst blieb ich noch ruhig und versuchte ihm klar zu machen, dass wir hier falsch waren. Ich zeigte ihm noch mal die Adresse. Er bestand darauf, dass wir hier richtig waren und auf einmal, ich  war dann erst mal perplex, gab er zu, dass er nicht wüsste wo mein eigentliches Ziel war!

Ich war übermüdet, ich musste aufs Klo, wusste nicht wo ich mich hier früh um 1:45 Uhr gerade befand- da explodierte ich! Ich beschimpfte ihn, was ihm einfiel mich so zu verarschen! Er hat seine verdammten 100 Pesos bekommen und wird mich jetzt gefälligst zu meiner Unterkunft fahren oder ich rufe die Polizei an und die Botschaft! ( ich weiß, lächerlich, aber mir war jedes Mittel recht, um an mein Ziel zu kommen 😁)

In der Zwischenzeit kam ein anderer Taxifahrer angefahren. Zu diesem flüchtete der Meinige und fragte ihn nach dem Weg - ohne Worte. Ich konnte es einfach nicht glauben.

Schlussendlich bot der andere Taxifahrer an, mich weiter zu fahren. Das schien mir seltsam. Der Meinige meinte, er kennt den Weg, für 50 Pesos fährt er mich zum Ziel. Ich lehnte ab, schließlich hat er mich in Irapuato angesprochen, behauptet, er kenne den Weg, und sein Geld bekommen.! Also wird er mich gefälligst zum Ziel fahren. Ich wurde wieder wütend und laut.

Schlussendlich boten mir die Taxifahrer an, dass der andere vorfährt und wir ihm hinterher. Für 10 Pesos extra. Die 10 Pesos kann er ihm von seinen 100 Pesos abzwacken, ich mach heute keinen müden Penny mehr locker, fuhr ich ihn immer noch wütend an.

Lange Rede kurzer Sinn, wir fuhren mit 2 Taxis zu meiner Unterkunft.  Montag früh um 2:30 Uhr kam ich endlich dort an, wo mich mein Hausvater Señor Ayala schon erwartete, ( den ich per WhatsApp informiert hatte), mir mein Gepäck abnahm und mich zu meinem Zimmer begleitete.

Als erstes ging ich aufs Klo.

Dann fiel ich so wie ich war ins Bett. Es war Montag früh, 2:45 Uhr.

Montag früh um 8 Uhr gab es Frühstück und um 8:30 Uhr begann der Spanisch- Unterricht in der Spanisch- Sprachschule Plateros.“