Mexiko - Sag niemals "Nie"!
vakantio.de/der-traum-von-zeit-und-meer

Sonntagsausflug ans Meer

Veröffentlicht: 05.03.2024

Ausschlafen, Frühstücken und irgendwann aufbrechen ... Ich glaube, wir kamen dann irgendwann gegen 15 Uhr in Bahia de Kino an. Überall standen kleine Sonnendächer und darunter die Familien mit ihrem Essen, den Hängematten und den Musikanlagen ... ein buntes Gemisch mexikanischer Klänge. Paul & Odette brachten einen interessanten vegetarischen Snack an mit Mango, Kokos, Rettich, Gurke und darüber Chillisoße - sehr lecker :-) Dazu Bier und Eis von Dietmar gesponsert, später noch Schnitzel und Fisch ... aber da war ich schon ausgerissen. Ich musste mich ein wenig bewegen und sammelte, wie jeder Tourist (die es hier nur nicht gibt), Muscheln, große Muscheln.

Wer spät am Strand ankommt, darf auch den Sonnenuntergang miterleben und der war schön, wie das junge Glück davor. Nur den Absacker in Form eines Cocktails wollte man uns nicht servieren - ohne Essen keine Getränke ... isso! Als wir die Polizeikontrolle sahen, waren wir froh darüber, auch wenn diese letztendlich noch nicht einmal den Führerschein von Paul  sehen wollten. So genehmigten wir uns, nach langer Suche, den gewünschten Cocktail quasi vor der Haustür und verabschiedeten uns von dem gelungenen Sonntag.