Noelles travel diary
vakantio.de/traveltheworldnoelle

Bacalar - Sailing

Veröffentlicht: 16.06.2023

Nach einem tollen Zmorgen machten wir uns auf den Weg zum Wasser. Es gibt in Bacalar viele öffentliche Stege auf welchen man die Sonne geniessen kann und auch direkt ins Wasser springt.

Das Wasser ist traumhaft durchsichtig türkis und nur etwa Knie hoch. Man kann deshalb sehr sehr weit rausgehen und immernoch stehen.

Es war ein Traum den ganzen Morgen bis späterer Nachmitag in der Lagune zu verbringen, zu baden und die Sonne zu geniessen.

Lagune

Nach einem einheimischen Snak (Marquesita) welcher wie eine dünne Waffel gefüllt mit deinen Wünschen ist, fuhren wir zum Steg der Segelschiffe. Wir hatten da nämlich eine Segeltour geplant.

Marquesita

Mit dem Segelschiff fuhren wir in verschiedene Buchten, in welchen wir schwimmen konnten. Es gab frische früchte und war ein sehr sehr tolles Erlebnis. (Eins der Highlights für mich) Wir waren bis fast Sonnenuntergang auf dem Boot.

Sailing

Znacht assen wir in einer Taqueria, welche uns vom Capitän empfohlen wurde. Sie war klein und für einheimische. Ich hatte einene Burito welcher soooooo gut war und nur 8.-Definitiv eine gute Wahl.

Natürlich wie es der Tag so will, ist mir am Abend dann aufgefallen, dass ich mir schön meine Arme und Hals verbrannt hatte. Upsii😅