Noelles travel diary
vakantio.de/traveltheworldnoelle

Tokyo

Veröffentlicht: 23.07.2023

Nach 30h Reise bin ich endlich in Tokyo angekommen. Tod müde habe ich die Imigration gemacht, bei welcher ich Angst hatte nicht ins Land zu kommen, da ich halb krank gereist bin und die immernoch eher streng sind. Glücklicherweise ist alles gut gegangen und ich bin im Hotel angekommen.

Am nächsten Tag bin ich das berühmte quartier Ginza erkunden gegangen und habe da in einem Restaurant die berühmten, luftigen Pancakes zum Zmorgen gegessen.

Ginza

Es gab viel zu sehen, was es glaube ich nur in japan gibt. Zum Beispiel all die Vending Machines, mit wirklich gutem Essen oder Trinken drin.

Am Abend bin ich wider zurück ins Hotel, um da auf James zu warten, der von Hawai ankam. Znacht assen wir dan in einem Sushi Restaurant. Der Fisch war so frisch und so gut.

Am zweiten Tag mussten wir zuerst auf das Strassenverkehrsamt, um unseren Führerschein übersetzen zu lassen, da wir eine Karttour geplant hatten. Nach etwas zu Essen machten wir uns dan auf den Weg an die Berühmtesten Squares und Strassen.

Tokyo ist wirklich etwas spezielles, nicht nur die Leute und das Essen, auch die gesamte Architektur.

Zum Znacht gingen wir in ein Noodel Restaurant. Da standen wir vor einem Problem. Da in Tokyo so gut wie niemand englisch sprechen kann und alles nur auf japanisch angeschrieben ist weiss man nicht was man bestellt. Ebenfalls muss man in allen Restaurants an einem Automaten sein Essen bestellen und nicht mit einer Speisekarte. So war es eine Überraschung was genau wir bekamen.

Bestellung am Automat ausnahmsweise in englisch

An unserem letzten vollen Tag machten wir uns zuerst auf zum berühmten Tempel, bei welchem es auch eine herzige Shoppingstrasse mit Souvenirs gab.

Der Tempel sah genau so japanisch aus wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Danach gingen wir auf einen der berühmtesten Märkte in der Stadt. Das Essen war so gut und richtig frisch. Ich glaube isch habe noch nie so frischen Fisch gesehen wie da.

Am späteren Nachmittag hatten wir dan eine Karttour quer durch Tokyo. Das hat so viel Spass gemacht und wir haben uns gefühlt, wie Rennfahrer. Die Stadt haben wir so aus anderer Sicht entdeckt.

Für Znacht hatten wir eine Foodtour geplant. (Danke Mami😇)

Wir traffen unsere Gruppe und den Guide welcher richtig aufgeschlossen und lustig war. Unsere Tour führte durch 4 verschiedene Restaurants mit ca 8 verschiedene Gerichten. Von Sushi aller Art über Noodlesoup, Fleisch und japanischem Alkohol haben wir alles probiert.

Leider war der kurze Stopp in Tokyo auch schon wieder vorbei, doch ich weiss dass ich bestimmt zurück kommen werde, da es noch so viel zu sehen gibt.

Denise
Wohooww da müemer definitely namal hii ❤️🫶🏻😍😁