lets go somewhere

Lisa & Daniel unterwegs...

China in 72 Stunden

Ein Visum für China im Ausland zu erhalten ist praktisch nicht möglich. Allerdings bekommt man...

T - O - K - Y - O

Tokyo, das war einmal mehr Superlative! In der Metropolenregion leben ca. 38 Mio. Menschen. Ta...

Höllen auf Erden

Auf unserem Weg nach Süden besuchten wir die japanische Stadt, die wohl jeder kennt – H...

Achtung Geisha – nicht anfassen!

Wer dachte Kanazawa hat schon eine Vielzahl an herum schlendernden Geishas, der war noch nicht in K...

Im Wandel der Zeit

Es ging wieder runter nach Zentraljapan, nach Kanazawa. Einst eine reiche und künstleri...

Hokkaido – klingt nach Kürbis….

Nee, tatsächlich hat der Kürbisname so gar nix mit Hokkaido zu tun…statt Kürbis gibt’s ...

Die deutsch-japanische Freundschaft

Nun ging es weiter nach oben…Wir flogen nach Tokyo. Das Wetter war alles andere als ein...

Aloah Okinawa oder was?

Japaaannnnn!!! Angekommen im Land des Lächelns! Aber Moment mal – irgendwie ists hier g...

Es grünt so grün…wenn Taiwans Küsten blühn

Um die Naturereignisse abzuschließen sind wir noch an die Küstenlinie nördlich von Taip...

Nihao Taipei!

Taipei ist die Metropole Taiwans und hier laufen alle Fäden zusammen. Die Stadt ist int...

Taiwan – Lost in Translation

Nach spätestens einem Tag in Taiwan stand für uns beide fest: Das ist das fortschrittli...

Große Haie, kleine Fische, viel Schatten, viel Wind...

Weiter ging’s auf die Insel Cebu. Und ja, wir sind ein bisschen zu viel rumgeflogen, wa...