lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Es grünt so grün…wenn Taiwans Küsten blühn

Veröffentlicht: 16.05.2017

Um die Naturereignisse abzuschließen sind wir noch an die Küstenlinie nördlich von Taipei gefahren. Keine Badestrände und eher eine schroffe Küste., aber es gab ein kleines grünes Riff, mit Algen bedeckte Vulkansteine. Das sah toll aus, war aber auch schnell erkundet. Etwas weiter östlich hat der Ozean skurrile Formationen aus Gestein gezaubert. Im sogenannten Geopark gab es einen Stein, der wie die Büste einer Frau aussah, eine „Wiese“ aus pilzförmigen Steinen und allerhand frei gespülte Fossilien. Was das Meer nicht alles hinbekommt…

Aber der vielbeschriebene Höhepunkt vieler Taiwanreisen ist der Taroko-Nationalpark…..Naja, sagen wir es so, die Schlucht war schon beeindruckend…imposante Steinformationen, glockenklares Wasser…aber als Höhepunkt würden wir es nicht bezeichnen. Bewundernswert ist jedoch dass der Taiwanese dort überhaupt ein Straßensystem angelegt hat! Tunnel, Brücken, Straßen an Steilwänden und alles in recht unwirtlicher Gegend.

Abschließend kann man sagen…Taiwan hat nicht die ganz großen Naturwunder oder Highlights doch die Atmosphäre hier ist toll, der Fortschritt sehr beeindruckend und die Menschen angenehm und freundlich! Wir können es wärmstens weiterempfehlen! Uns hat es hervorragend gefallen, wir würden jederzeit wieder hierher zurückkommen!