lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Bienvenido a México!

Veröffentlicht: 28.09.2016

Da wir vor sechs Jahren schon große Teile des Landes bereisten, beschränken wir uns diesmal auf den Teil der karibischen Küste… Dit isse also…die Karibik. Nach den bewegten Wochen in den Staaten ist erst einmal Nichtstun angesagt… Die Tage verschwimmen und wir sind mal hier, mal da… Essen gut, besuchen die ein oder andere Bar, verbringen die Tage am Strand, mieten mal ein Moped und erkunden die Gegend, gehen tauchen… Wirklich ruhige Tage… Gestartet sind wir in Cancun und empfehlen es an dieser Stelle mal nicht weiter… Der sicher schöne Strand ist größtenteils mit Bettenburgen zugebaut, sodass man kaum Zugang findet… Von dort aus sind wir auf die Isla Mujeres übergesetzt… Schon viel schöner… Eine kleine Insel, auf der das karibische Leben schon eher zur Geltung kommt. Anschließend ging es die Küste entlang gen Süden nach Playa del Carmen, weiter nach Cozumel… Hier hat sich besonders eine Sache in unser Hirn gebrannt, weil so bizarr: An dieser netten Insel können Kreuzfahrtriesen anlegen. Täglich spült es eine Vielzahl riesiger Schiffe an, die voll betrunkener Amerikaner sind. Der prüde Ami kann ne Viertagestour von Miami buchen, sich endlich mal vollsaufen (in seinem Land öffentlich unmöglich) und in oberpeinlichen Kostümen auf einen kurzen Landgang gehen. Dieser beschränkt sich auf eine der ersten Bars im Hafengelände. Hier wird völlig enthemmt und entmenscht der alkoholische Feinschliff gesetzt. Unfassbar :-)

Zurück zu uns: Wie oben beschrieben, lassen wir es uns derzeit vor allem gut gehen… Es ist aber auch unglaublich schwül, oftmals regnet es wirklich sintflutartig, kurzdarauf brennt die Sonne wieder gnadenlos… Also, gute Zeit zu gammeln…

Nach einem kurzen Abstecher nach Tulum beschlossen wir jedoch wieder nach Playa del Carmen zurückzufahren da la Señorita Lisa hier einen Spanisch Sprachkurs absolvieren wollte. Gesagt getan… Somit hingen wir ca. 1 ½ Wochen in Playa rum und fingen an uns heimisch zu fühlen. Wir wohnten in einem sehr netten italienisch geführten Hostal und verbrachten unsere Zeit mit lernen, tauchen, trinken und gutem Essen. Zudem konnte Don Daniel sich an den Fußball-Liveübertragungen der Sportsbars erfreuen.

Am 16.September feierten wir zusammen mit dem Mexikaner seine Unabhängigkeit und Lieschens Geburtstag. Die familiengeführte Sprachschule überraschte mit einem Geburtstagskuchen und einem sehr schönen Ständchen :-)

Playa del Carmen ist nicht der wundervollste Platz in der Karibik doch wir werden es in guter Erinnerung behalten, aufgrund der vielen netten Leute die wir dort kennengelernt haben! Wir haben uns pudelwohl gefühlt und mussten uns doch irgendwann wieder losreißen. So ging die Reise nun weiter… Jedoch plan-und ziellos wie zuvor. Es verschlug uns erst nach Mahahual und dann nach Bacalar, ein kleiner Ort an einer sehr schönen Lagune… Nicht viel zutun außer ein bisschen Segeln und Schnorcheln.

Heute Abend werden wir dem Meer erstmal den Rücken kehren und ins Landesinnere aufbrechen…

In diesem Sinne, Hasta pronto…