lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Los Angeles

Veröffentlicht: 14.09.2016

Angekommen in L.A. mussten wir uns schweren Herzens nach rund 7 Wochen und fast 10.000 gefahrenen Kilometern von unserm liebgewonnenen Auto trennen. Es hat uns gute Dienste geleistet und es war alles in allem eine sehr schöne Zeit! Die Autovermietung können wir aufs Wärmste empfehlen!! Escape-campervan.com

Per Bus ging es nun weiter nach Hollywood. Hier ist also die Traumfabrik vieler Stars und Sternchen….Hier lebt die Filmwelt und all ihre Berühmtheiten. Aber auch Musikidole wie Elvis und Michael Jackson hatten sich hier niedergelassen. Der Hollywood Boulevard ist leider (so ehrlich muss man sein) ziemlich schäbig und fasziniert nur mit seinem Walk of Fame! Hat man die Sterne mit all seinen Namen abgelaufen und alle Batmans, Spidermans und Micky Mäuse dieser Welt gesehen kann man sich anderen Ecken L.A.‘s zuwenden. Wer was auf sich hält wohnt noch immer mondän in Beverly Hills….wobei sich hier Stars und Sternchen eher verzogen haben um anderswo abgeschirmt von den Touris ihre Ruhe zu finden. In den großen schönen Villen Beverly Hills und Bel Airs wohnen nun meist eher Anwälte, Schönheitschirurgen und andere Gutbetuchte, gleich davor die teuerste Einkaufsmeile dieser Welt, der RodeoDrive. L.A. ist wirklich RIESIG. Das öffentliche Verkehrssystem ist verbesserungswürdig und man sollte immer ein bisschen Zeit mitbringen. Die Fahrt vom Zentrum zum berühmten Venice-beach hat uns mind. 2 Stunden gekostet. Die Strandpromenade von Venice ist einfach ein kunterbuntes Spektakel, ein Gemisch aus Musik, Essen, T-Shirtläden, medizinischen Marihuana Shops und Fitnesswahn! Hier trifft Juppi auf Öko. Sehen und gesehen werden! Bizeps neben Bizeps...wer hier trainiert hat vorher lang vorm Spiegel geübt! Ein wunderbarer Ort um Leute zu beobachten J ….is hier quasi erwünscht!

Ade USA…ab zum Flughafen…eine quälend lange Busfahrt durch L.A.‘s Verkehr. Zum Abschluss gabs noch ein schrilles Erlebnis. Kurz nachdem wir am Flughafen ankamen brach Chaos aus... angeblich ein Anschlag, Schüsse, panische Menschen… Jedenfalls war es plötzlich unruhig und gleichzeitig gespenstisch im Flughafen… Rund um den Flughafen brach der eh schon chaotische Verkehr zusammen… Zehn Minuten später und wir hätten unseren Flug vergessen können… Ende des Lieds: Nüscht, irgendwelche lauten Geräusche, die einige Personen für Schüsse hielten… Einige legten sich auf den Boden, andere brachen in Panik aus… Der Flughafen war jedenfalls erst einmal lahm gelegt… Wir leben in komischen Zeiten…