Noelles travel diary
vakantio.de/traveltheworldnoelle

Chichén Iza

Veröffentlicht: 10.06.2023

Mit Cornflakes im Magen machten wir uns ready für eine lange fahrt bis nach Chichén Iza. Wur fuhren ca. 2:30h bis wir bei einem der 7 mexikanischen Wundern ankamen.

Die Pyramide ist die einzige, welche noch komplett aufgebaut ist. Sie ist riesig und wirklich sehr eindrücklich, wenn man so vor ihr steht. Auf dem Platz gab es noch andere kleinere Ruinen und eine heilige Cenote, welche wir besichtigten.

Da es sehr sehr heiss war, machten wir uns dan auf den Weg zur grössten offenen Cenote. Es war basically einfach ein riesen Loch im Boden gefüllt mit türkisem Wasser. Wir nahmen einen Abkühlungsschwumm und bewunderten die Höhle.

Danach begaben wir uns wider auf den langen Rückweg, welcher einfach aus einer geraden Strasse bestand.

Wir fuhren unterwegs durch 3 kleine Dörfchen in welchen die Einheimischen Mayas wohnten. Wir hielten an den Streetfood Ständen und erhielten da günstig etwas zu Essen.