Noelles travel diary
vakantio.de/traveltheworldnoelle

Tulum

Veröffentlicht: 15.06.2023

Früh ging es los in die berühmteste Cenote in Tulum. Cenote Calvera hat 3 Eingänge, ein grosses Loch und zwei kleine Löcher in welche man springen kann. Für mich ein sehr cooles Erlebnis, einfach in ein schwarzes Loch zu springen und in einer Höle zu enden.

Nach langer badezeit, auch aufgrund des heissen Wetters, machten wir uns auf Stadterkundigungstour.

Wir besichtigten die vielen kleinen Restaurants und Skulpturen von Tulum.

Wir assen in einem kleinen Restaurant Tacos und Nachos. Seit ich in Mexiko bin habe ich gelernt, dass sie Tacos in allen möglichen Kreationen essen. Süss, salzig und mit viel fleisch. Ich hatte einen Taco mit Mango und Salat welcher mich sehr überzeugte.

Nach einer ausgiebigen Dusche machten wir uns zum Znacht auf den Weg nach Palma Centrale, was wie ein kleines Streetfood festival ist. Foodtrucks mit einheimischem Essen, eine Tanzfläche wo alle Salsa tanzten und natürlich livemusik. Wir verweilten da, bis es ins Bett ging.