mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 21, 22, 23 und 24: Ankunft in Mexiko - Cancun

Veröffentlicht: 18.10.2022

Nach einer langen Reise, mit Zwischenlandung in Atlanta (6 Stunden Wartezeit am Flughafen), kamen wir am späten Nachmittag endlich in Cancun, Mexico auf der Halbinsel Yucatan an. Doch noch waren wir nicht in unserer Unterkunft. Zwei Stunden im Bus, welcher in der rush-hour feststeckte, und eine Taxifahrt standen uns noch bevor, bis wir nun endlich in unserem AirBnB ankamen. Nach kurzer Inspektion und einer erfrischenden Dusche fielen wir beide ins Bett und versuchten den versäumten Schlaf nachzuholen.

Der nächste Tag begann mit einem selbst zubereiteten Frühstück (Manfred war schon Einkaufen am Morgen), inklusive frischgepressten Orangensaft, welcher von Einheimischen am Straßenrand verkauft wurde. Danach machten wir uns langsam aber sicher auf den Weg um den nahegelegen Strand zu besichtigen. Dieser Strand, der la palapa beach, wird vor allem von Mexikanern aufgesucht da er nicht unbedingt der schönste und größte Strand von Cancun ist. Hier vermissten wir ebenfalls das bereits mit Vorfreude erwartete blaue Meer der Karibik, was wahrscheinlich daran lag, dass der Strand direkt neben den kilometerlangen Hafen von Cancun lag. Trotzdem wagten wir uns ins Wasser und waren angenehm überrascht wie warm das Meer hier war. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Einkaufen, Essen kochen und wiederum Schlaf nachholen.

Der folgende Morgen begann wieder mit frischen Spiegeleiern, Toast, Joghurt mit Müsli, leckerem Obst sowie einem erfrischenden Kaffee. Danach hieß es wieder zusammenpacken, da wir unser Quartier wechseln mussten. Die neue Unterkunft war am anderen Ende der Stadt und so stand uns wieder eine Busfahrt mitsamt Gepäck in den kleinen lokalen Bussen bevor. Zwei Stunden später, endlich im neuen Appartement angekommen, machten wir uns gleich wieder auf den Weg zum Strand, aber diesmal zu den bekannten weißen Stränden von Cancun. Der Strand ist überwältigend schön und das Wasser war superangenehm. Wir spielten mit den Wellen, snackten unsere Chips am Strand und genossen die Sonne. Obwohl es immer wieder öffentliche Zugänge zu den Stränden gibt, ist ein Großteil davon unzugänglich, da sie zu den angrenzenden Hotels, welche kilometerweit nacheinander aus dem Boden ragen, gehören. Am Abend gingen wir noch in ein klassisches, lokales Restaurant und genossen unser erstes, wirklich mexikanisches Essen (Enchiladas und Quesadillas sowie Nachos mit Guacamole). Zwei Stunden später und mit vollem Magen hieß es wieder rein in den Bus und zurück zu unserer Unterkunft.

Die erste Nacht in unserem neuen AirBnB war sehr angenehm da diese Räumlichkeiten um einiges kühler waren als unser vorherige Unterkunft. An diesem Tag erfuhren wir von der Geburt von Emil Johann, der Sohn eines sehr guten Freundes von uns. Mit dieser großartigen Nachricht konnte der Tag nur super werden und so packten wir unsere Sachen und genossen ihn am hauseigenen Rooftop-Pool. Wir erledigten einige Telefonate und planten die nächsten Wochen unserer Reise, sowie unseren bevorstehenden Tauchtrip am nächsten Tag. Am Abend gönnten wir uns noch einmal ein mexikanisches-venezuelanisches Gericht in einem kleinen Restaurant in Cancun Downtown.