mannaontour
vakantio.de/mannaontour

Tag 87, 88, 89 und 90 - Nanuya Island, eine traumhafte Fidschi-Insel

Veröffentlicht: 11.02.2023

Tag 87 - Samstag 17.12.2022
Fidschi-Time auf Nanuya Island

Den Tag heute hatten wir zum faulenzen auserkoren. Wir standen um 8:00 auf und gingen in den Speisesaal um unser Frühstück einzunehmen. Nach einigen netten Gesprächen mit den anderen Gästen am Grundstück, gingen wir schwimmen, spazieren und lasen unsere Bücher. Und so genossen wir den Reste des Tages, bis es Zeit zum Abendessen wurde. Dann hatten wir noch einmal ein wunderbares Telefonat mit Paul, Annas Neffen, und seinen Eltern. Solche Tage sind extrem wichtig auf so einer langen Reise, um die gewonnen Eindrücke auch verarbeiten zu können.

Tag 88 - Sonntag 18.12.2022
Annas Solospaziergang über die Insel

Manfred stand schon mit einem komischen Gefühl im Magen auf und schlug auch beim Frühstück nicht wirklich zu. Ein klares Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Das erste Mal auf unserer Reise ging es einem von uns so schlecht, dass er den Rest des Tages zusammengekauert im Bett verbrachte. Währenddessen sorgte Anna für Snacks und spazierte zum Inselshop rüber. Sie genoss die Ruhe in der blauen Lagune und arbeitete sich Seite, für Seite in ihrem Buch weiter. Am späten Nachmittag gingen wir dann beide nochmal ins Meer und kühlten uns ein wenig ab. Die Durchschnittstemperatur lag bei 25 Grad und so kam uns die Flut ganz gelegen und wir sprangen ins blaue Wasser. Nach dem Abendessen verschwand Manfred gleich wieder ins Bett, während Anna noch die angenehme Atmosphäre unter dem wunderschönen Sternenhimmel genoss.

Tag 89 - Montag 19.12.2022
Ein weiterer Tag im Paradies

Da uns langsam die Ideen ausgingen und wir den Spaziergang zur blauen Lagune bereits zweimal gemacht hatten, wiederholten sich unsere Tage immer wieder. Frühstücken, Plaudern, Schwimmen, Lesen, Faulenzen und Abendessen. Ein durchaus angenehmer Tagesablauf. Trotz eines noch etwas flauen Gefühls im Magen kam auch Manfred hin und wieder aus dem Bungalow um den paradiesischen Fidschistrand zu genießen. Anna las gefühlt 5 Bücher in den paar Tagen auf Nanuya Island. Zwischendurch schrieben wir immer wieder an unserem Blog um euch am laufenden zu halten. Obwohl diese Tage sehr sehr relaxt und angenehm waren, freuten wir uns schon wieder auf ein wenig mehr Action.

Tag 90 - Dienstag 20.12.2022
Letzter Tag auf Nanuya Island

Heute brach unser letzter voller Tag auf der traumhaften Fidschi-Insel an. Nach dem Frühstück wollten wir noch einmal die Umgebung erkunden. Wir entdeckten ein Krabbenlager, welches von den Dorfbewohnern angelegt wurde, spielten mit den unglaublich süßen Welpen und machten einen langen Strandspaziergang. Mit dabei war immer Jeremy, der Haushund unserer Unterkunft, er begleitete und beschützte uns die meiste Zeit auf der Insel. Am Abend hatten wir noch einmal ein langes Gespräch mit den deutschen Mädels, welche auch hier untergebracht waren. Wir ließen den Abend ganz ruhig auf unserer Terrasse ausklingen. Wir lauschten dem Meeresrauschen und genossen unseren letzten Abend auf der Insel.

Fidschi
Reiseberichte Fidschi
#nanuya#worldtrip#fidschi#welpen#island#insel#fähre#holzeck#mannaontour#spazieren#traumhaft#strand#strände#dschungel#anna#manfred#blue#lagoon#krabben#sand#weiß#hunde#hund#relaxen#chillen#chill