helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Von Knysna nach Stellenbosch

Veröffentlicht: 25.11.2019

Nach einer guten Nacht, mit Fröschlein gequake zum einschlafen, haben wir bei Nicole im Gabalala Guesthouse nochmals das "schweizerische" Frühstück genossen. Gegen 09:30 Uhr machten wir uns auf unsere längste Stecke nach Stellenbosch auf den Weg (knapp 500 km).

Nicole hat uns noch informiert, dass in der Nähe von Grabouw eine Bausgtelle bestreikt wird und wir deshalb, sinnvollerweise dieses Teilstück umfahren.

Von Knysna ging es auf der N2 in Richtung Caledon, wir waren gut unterwegs und sind schnell vorwärts gekommen. Nach Caledon sind wir dann in Richtung Villersdorp abgezwiegen und haben uns nochmals den Franschhoek Pass gegönnt, so könnten wir die bestreikte Stelle bei Grabouw umfahren.

Gegen 16:30 Uhr sind wir wohlbehalten im Guesthouse Twice in Stellenbosch angekommen und haben unser Zimmer für die letzten Tage in Südafrika bezogen.

Am Abend zog es uns in das Zentrum von Stellenbosch, konkret ins Wijnhuis, wo wir uns nach einem feinen Apero und verköstigt haben.