helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Stadtbummel und Wine Tasting Kleine Zalze

Veröffentlicht: 28.11.2019

Am Vormittag waren wir nochmals in Stellenbosch unterwegs und haben Hilda und ihrem Sohn im Geschäft "Perles par Rousseau" nochmals einen Besuch abgestattet. Anschliessend sind wir noch ein wenig durch Stellenbosch gebummelt.

Gegen Mittag liessen wir uns vom Uber im Twice Central abholen und auf das Weingut Kleine Zalze fahren, wo wir uns wieder ein ausgedehntes Wine Tasting mit Käseplatte gegönnt haben. Gegen 15:00 Uhr sind wir vom Weingut wieder zurück gekommen.

Wir haben im Zentrum noch einen Apero getrunken und haben uns dann in unserer Unterkunft für den Abend bereit gemacht. Helena hat schon angefangen das eine oder andere zu ordnen, sodass wir dann heute Abend den Grossteil schon packen können. Denn leider sind die fast vier Wochen schon vorbei und am Freitagabend (19:45) hebt der Edelweiss-Flieger in Richtung Zürich ab. Schöne, spannende und erlebnisreiche Tage sind nun vorüber und am Montag wird uns der Alltag einholen.

Heute Abend haben Helena und ich nochmals ein feines Nachtessen genossen, wir haben das Eike in Stellenbosch ausgesucht, ein weiteres Restaurant das von Bertus Basson geführt wird. Im Eike gibt es klassische südafrikansiche Küche, welche Bertus Basson neu interpretiert. Trotz der kleinen Portionen haben wir nach 13 Gängen die Waffen streckern müssen. Es war einfach herrlich und gut.