helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Auf nach Barrydale

Veröffentlicht: 16.11.2019

Am Samstagmorgen war es an der Zeit Franschoek in Richtung Barrydale zu verlassen, wir haben nach dem Frühstück noch zusammen gepackt. Das Gepäck verladen und in der Unterkunft ausgecheckt. Wir besuchten dann noch den Wochenmarkt gerade vis-a-vis, bevor wir uns kurz nach 10 Uhr auf den Weg in Richtung Barrydale machten.

Wir fuhren in Richtung Paarl, nochmals an den Weingütern vorbei und liessen den gestrigen Tag mit dem Weintram-Ausflug nochmals Revue passieren. Kurz vor Paarl bogen wir dann rechts in Richtung der  Berge ab und nahmen kurz später die Autobahn N1 welche uns Worchester führte. Auf dem Weg dahin fuhren wir durch den Huguenot-Tunnel.

Von Worchester ging es dann auf der R60 in Richtung Robertson / Ashton, danach weiter auf der R62 in Richtung Barrydale.

Eine Abwechlsungreiche Fahrt durch die Berge/Hügel mit anderen Eindrücken als an der Küste.

In Barrydale besuchten wir noch das "Diesel & Crème" (an der Hauptstrasse), ein Restaurant mit sehenswerte interieur (Krims-Krams), danach fuhren wir die lezten Kilometer bis zum Whitehouse wo uns die Landlady Nicola schon erwartete.

Das Whitehouse hat nur zwei Gästezimmer und liegt am Rand von Barrydale, an ruhiger Lage. Vor unserem Zimmer liegt der hübsch arrangierte Garten, auf der Seite befindet sich der kleine Swimming-Pool und es hat diverse kleine Sitzecken. Fast wie zu Hause.

Nicola hat für uns heute Abend in der Mez Karoo Kitchen reserviert, eines von zwei Restaurants in Barrydale. Da das Weter nicht so sicher war, sind wir mit dem Auto zur Mez Karoo Kitchen gefahren, das Angebot war übersichtlich aber ausreichend. Helena hat sich für eine Mais-Suppe entschieden, ich nahm einen griechischen Salat und Melanzzane al Parmigiano. Alles sehr lecker und in der kleinen Küche frisch zubereitet.