helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Auf zur Safari

Veröffentlicht: 20.11.2019

Heute ging es von St. Francis Bay, wo wir übrigens im "The Sands" ein vorzügliches Frühstück genossen haben, in Richtung Shamwari Game Ressort.

Der Grossteil der Strecke konnten wir auf der Autobahn absolvieren und waren gegen 13:00 Uhr, nach kurzer Fahrt über die Naturstrasse bei unsere Unterkunft für die nächsten 3 Tage/Nächte angekommen.

Wir wurden von der Ressortmanagerin Nina begrüsst, Sie erledigte mit uns den administrativen Teil und danach wurden wir ins Restaurant geführt wo ein kleines Mittagsessen auf uns wartete, da unser Zimmer/Bungalow noch nicht bereit war.

Nach dem Essen brachte uns der Kellern dann zu unserer Bleibe für die nächsten Tag, das Gepäck war schon da. Wir haben das neueste Bungalow erhalten, wurde erst im Mai 2019 fertig gestellt. Vom Bett oder der Terrasse hat man eine freie Sicht auf das Ressort. Heute kamen auch schon Tiere vorbei, welche wir ab der Terrasse beobachten konnten.

Um 15:30 wurden wir im Restaurant erwartet, Jason, unser Guide, hat uns begrüsst und wir könnten noch etwas kleines Essen oder Trinken, um 16:00 Uhr ging es dann mit dem ersten Game Drive los. Zu viert waren wir unterwegs, haben viele Tiere gesehen, herausstechen tun die zwei Geparden, der Elefant, die Giraffen, die Zebra's und zwei weisse Nasshörner.

Gegen 19:00 waren wir zurück, wir gingen uns kurz umziehen um dann mit Jason, als unseren Gast am Tisch das Braai zu geniessen.