helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Kap-Halbinsel

Veröffentlicht: 08.11.2019

Am Donnerstag sind wir früh, vor dem Frühstück gestartet zu unserem Ausflug zur Kap-Halbinsel. Der erste Stopp war an der VA Waterfront vor dem Two Oceans Aquarium, wo wir Studer's eingeladen haben. Via M3 kamen wir gut vorwärts und das Navi führte uns sicher nach Muizenberg, zum Surfer's Corner, wo wir kurz vor 09:00 Uhr angekommen sind. Hier hat es am Strand diese farbigen Badehäuschen. Die grosse Menge von diesem steht aber in St. James.

Da sich der Magen bemerkbar macht, sind wir dann zusammen in Muizenberg in das Cafe Knead (Bakery) gegangen, wo wir uns mit herrlichen Egg's Benedict und Rauchlachs gestärkt haben.

Der Weg führte uns via St. James und Simon's Town (hier ist der Hafen der südafrikanischen Marine, auf dem Hügel dahinter hat es noch die alten Hafenverteidigungsanlagen mit den grossen Kanonen) zum Boulder Beach wo wir die Pinguine bestaunen durften. In der Kolonie an diesem geschützten Strand leben hunderte dieser Tiere. Sie lassen sich durch die zahlreichen Besucher nicht stören.

Danach ging es weiter Richtung Süden zum Eingang des Kap Point Nature Reserve. Hier musste man Eintritt bezahlen, nicht zu knapp, aber auch verständlich. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir dann am Cap Point an, wo wir das Auto parkierten, ein Funiculaire fährt hoch zum Leuchtturm, wo man auch noch zu Fuss bis zu den Klippen vor gehen kann (geht kanpp 200 m runter ins Meer). Eine herrliche Aussicht auf den Atlantik und den indischen Ozean.

Zurück fuhren wir gezwungener Massen den selben Weg, wir hatten ja in Noordhoek ein PicNic bestellt, welches wir wegen suboptimaler Planung oder falscher Einschätzung der Distanzen um 90 Minuten nach hinten verschieben mussten. nach knapp einer Stunde kamen wir dann auf dem Weingut Cape Point Vineyards an und konnten uns auf die schon vorbereiteten Decken setzten und den Ausblick von leicht oben auf die Atlantikküste geniessen. Was für ein Ausblick, einfach wunderschön.

(Gerne würde ich Euch den Blick mit einem oder mehrer Bilder zeigen, aber ich kämpfe noch mit der Technik und dem Blog-Anbieter, ich hoffe es klappt noch)

Auf dem Weg zurück stand dann noch der Chapman's Peak Drive vor uns, diese Strecke wird oft für Autowerbungen verwendet und ist eine Maut-pflichtige Küstenstrasse zwischen Noordhoek und Hout Bay. Eng, aber mit phantastischem Ausblick auf die Küstenlinie und das Meer. Ich werd wohl nochmals durchfahren, so schön war es.

In Camps Bay, da waren wir am Mittwoch schon auf unserer HoppOn/HoppOff-Tour, haben wir dann Studer's ausgeladen, welche sich noch Camps Bay angesehen haben. Unsere Wege trennen sich nun für knapp eine Woche, bis wir uns in Franschhoek wieder sehen werden.

Wir haben von Camps Bay den direkten Weg zu unserer Unterkunft genommen um uns frisch zu machen, denn am Abend hatten wir einen Tisch im Waterkloof in Sommerset West reserviert. Der Uber brachte uns in knapp einer Stunde da hin, und wir konnten nach einem Apero ein unbeschreibliches Nachtessen in mehreren Gängen, mit passender Weinbegleitung, geniessen. Die Lage von Waterkloof, am Hang, mit Sicht ins Tal, die kulinarische Erfahrung, einfach alles wunderbar. Gegen 23:00 Uhr holte uns Paul (unser Uber-Fahrer) wieder ab und brachte und in knapp 50 Minuten sicher und schnell zurück nach Sea Point/Kapstadt.

Ein mit Erlebnissen und Eindrücken vollbepackter Tag hat sich zur Neige gelegt.

Olivia
Tolli Bilder-gniessets!!!!!

Claudia
Genial! Da kommen so viele Erinnerungem hoch. Geniesst es!

Südafrika
Reiseberichte Südafrika
#kapstadt#capepoint#kapdergutenhoffnung#pinguine#muizenberg#simonstown#capepointvinerie