helena-peter-auf-safari
vakantio.de/helena-peter-auf-safari

Kapstadt wir kommen .....

Veröffentlicht: 08.11.2019

Nach erster Aufregung am Gate in Zürich, da die Maschine zwar da stand, aber das Boarding wegen "technischen Problemen" wohl eher später stattfinden wird, hat es dann doch fast pünktlich begonnen.

Der fast 11 stündige Flug war mehrheitlich ruhig, obwohl es das eine oder andere mal ein wenig geschüttelt hatte. So sind wir mit wenig Verspätung kurz vor 7 Uhr (Lokalzeit) in Kapstadt angekommen. Ein überschaubarer Flughafen, deshalb war die Passkontrolle schnell hinter uns, und es ging mit den Koffern beladen in Richtung Car Rental Station, mit einem kurzen Stop beim lokalen Telefonanbieter. Gegen 08:15 sassen wir schon in unserem weissen KIA und machten uns mit ihm vertraut.

Auf dem Weg vom Flughafen war es schon ein wenig komisch, alle fahren für uns auf der falschen Seite, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und einfach mit dem "Flow" mitfahren. Wegen ein wenig "Rush Hour" waren wir gegen 09:30 bei unserer Unterkunft angekommen. Zimmer bezogen und mit Studer's Kontakt aufgenommen.

Gegen 11 Uhr haben wir uns dann mit Uber (es war unsere Premiere) auf den Weg zur Viktoria und Albert Waterfront (VA Waterfront) gemacht und dort Studers getroffen. Bei einem lokalen Bier haben wir uns spontan entschlossen das schöne Wetter zu nutzen und schon heute den Tafelberg zu besuchen. Nach einer kleinen Stärkung haben wir dann wieder einen Uber bestellt, der uns sicher, schnell und zuverlässig zur Talstation der Tafelbergbahn gebracht hat.

Was für eine Aussicht von oben, einfach spektakulär. Es war windig auf dem Berg und uns wurde klar wieso so viele Einheimische von "4 Jahreszeiten an einem Tag" reden. Nach ca. einer Stunde war der Blick auf das Kap der Guten Hoffung in Wolken eingepackt. (es klarte dann gegen den Abend wieder auf)